Danke! Habe auch eher die Continental AllSeason in der engeren Auswahl
Skoda Epiq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Bei den GJR kommt es darauf an, wieviel du fährst. Da die Gummimischung etwas anders ist als bei SR oder WR. Ich habe bei meinem Epiq Sommerreifen(damit wird er ausgeliefert) und Winterreifen extra geordert.
Denn bei 20tkm im Jahr glaube ich nicht das die GJR das aushalten(Leasing über 4Jahre). So ist es mir ehrlich gesagt sicherer ein mal auf Winter und dann wieder auf Sommer zu wechseln.
Wenn du aber im Flachland wohnst/lebst und nur ab und zu mal Schnee auf der Strasse siehst, sowie nur wenige KM im Jahr fährst, solltest du mit GJR auskommen.
Für jemanden aus Bayern/ Schwarzwald sollte die Sicherheit im Vordergrund stehen und auf WR wechseln.
-
Würde ich so pauschal auch nicht für viele km + Bayern attestieren wollen!
Bei 4 Jahren x 20 tkm = 80-tkm wird es so oder so "eng".
Denn ob du stattdessen je 40-tkm SR / WR fährst und zum Schluß bei Abgabe tatsächlich noch genug Profil auf den SR beanstandungsfrei hast....?!
-
Das Powerpedal hat natürlich auch einen wesentlichen Beitrag, um mit den Reifen über die "Runden" zu kommen (KM)...

-
Ja genau deswegen schau ich nach GjR. Mein Arbeitsweg ist nicht mehr so lang und deshalb fahre ich nur noch ca. 8000-9000km (kann sich natürlich elektrisch ändern 😅). Im Osnabrücker Land hält sich der Winter auch in Grenzen. Und wenn ich mal so überlege, bis zur Pflicht auf Winterreifen bin ich das ganze Jahr mit Sommerreifen gefahren und das bei einem Arbeitsweg von täglich 80km über Land 🙈.
-
Wer die Reifen lose kaufen möchte, also später Montagemöglichkeiten hat, ohne dort Reifen kaufen zu müssen, ein Tipp:
Bei ebay gibt's die Continental AllSeasonContact 2 225/50 R18 99W XL M+S abzgl. Gutschein gerade für 135,81 € frei Haus geliefert!
-
Es gibt bis zum 30.11 bei Goodyear bis zu 50€ Cashback
-
Danke für den Hinweis. Nehme ich gerne noch mit, auch wenn ich gestern bestellt habe. Rechnungsdatum wird definitiv nach dem 1.10.26 liegen.
Heute kosten die Reifen beim selben Angebot übrigens noch etwas günstigere 133,69 € pro Stück.
-
Klingt sehr interessant. Auch ich setze auf GJR, hab hier in Südbaden auch auf dem Fabia seit knapp 4 Jahren nie Probleme gehabt. Den konnte ich damals noch mit GJR bestellen, allerdings zusätzlich zu den SR. Die kommen jetzt vor der Rückgabe wieder drauf, die GJR sind durch....150 PS halt.
Wie finde ich raus, welches Reifenmodell auf die 18" Epic Saola passen?
-
Klingt sehr interessant. Auch ich setze auf GJR, hab hier in Südbaden auch auf dem Fabia seit knapp 4 Jahren nie Probleme gehabt. Den konnte ich damals noch mit GJR bestellen, allerdings zusätzlich zu den SR. Die kommen jetzt vor der Rückgabe wieder drauf, die GJR sind durch....150 PS halt.
Wie finde ich raus, welches Reifenmodell auf die 18" Epic Saola passen?
225/50 r18 95(+)V(+)