Skoda Epiq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo Zusammen,

ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem Skoda Epiq absolviert?

Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?

Hat euch die Probefahrt überzeugt?

Gab es Probleme mit dem Skoda Epiq Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?

Viele Grüße

Markus

• Skoda Epiq erste Fahrt in Deutschland mit Autobahn. #automobile

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Škoda Epiq Testfahrt Review

• Hallo, wir wollen eigentlich seit März einen ID4 erwerben, was bis dato nicht geklückt ist zu unserer Preisvorstellung (VW hat sich zuletzt geweigert unseren vor 2 Monaten bestellten Re-Import zu produzieren). Dafür kann man jetzt den Epiq bestellen. Der attraktive Preis hat uns neugierig gemacht. Also sind wir letzten Samstag auf Autobesichtigungstour gegangen. Auf dem Zettel standen: Renault Megane E-tech, Scenic E-tech, Skoda Epiq und Elroq. Der Megane war einfach zu klein, der Scenic hatte auf der Rückbbank kein gutes Raumgefühl. Der Epiq hat uns total überrascht mit seinem Raumangebot mit so geringen Außenmaßen. Wir konnten unsere 4 Reisekoffer im oberen Kofferaum unterbringen und haben dafür nicht mal das "Kellerabteil" benutzt. Der Elroq erscheint dagegen etwas teuer.

Also heute Probefahrt gemacht. Das Auto fährt sich sehr gut, hat als 55er gute Beschleunigung und gute Federung. Verbrauch war Überland mit vielen Ortschaften bei 14,5. Was aber negativ aufgefallen ist, waren Windgeräusche ab 80 km/h und ab 100 km/h deutlich. Außerdem war der Antrieb mit einem deutlichen hochfrequenten "Fiepen" zu hören. Dieses Geräusche kennen wir von unserem aktuellen Hyundai Ioniq electric nicht. Da kommen eher die Abrollgeräsuche durch.

Sind diese Geräusche jemandem von euch auch aufgefallen?

• Huii, da listest du aber allerhand Autos von doch unterschiedlicher Größe auf!

ID.4 und Elroq auf gleicher Plattform, beide Kompakt-SUV

Megane und Scenic auf gleicher Plattform, 1x Kompakt-Hatch / 1x Kompakt-SUV

...das es dann ein anderer, hier der Kleinste wird - hast du dann ja für dich getestet ;)

• Aber sicher doch. Der ID4 ist mir im Prinzip zu groß. Ich habe das mal in einer Tiefgarage beobachtet. Der war richtig sperrig. Der Megane ist nach unserem Empfinden im Innenraum der kleinste von allen und deshalb nach Probefahrt sofort ausgeschieden. Der Elroq hat ein kaum größeres Kofferaumvolumen als der Epiq, ist aber um einiges teurer.

Ich hänge jetzt nur noch ein wenig an dieser Akkustikkulisse und hoffe, dass hier jemand mitliest, der auch schon mit dem Auto gefahren ist... Außerdem muss ich mich noch mit meiner besseren Hälfte abstimmen..

• Der Elroq hat ein kaum größeres Kofferaumvolumen als der Epiq...

Das Thema findest du übrigens dort im Absoluten...