Hallo am 26.09. War Epiq BestDay ein nach Aussage Verkäuferin stahlgrauer (Marble-grau) Epiq. Probesitzen guter Eindruck. Kaum Interessenten für den Epiq. Verkäuferin wenig Zeit. Nach 1 Woche kam das Angebot nur bei den 18" halber Preis sonst wie im Netz. Hinweis auf Leasing obwohl Bar angesagt war. Da sollte wohl das Angebot besser aufgeräumt sein. Bin auch zum Fachwissen etwas enttäuscht. War eben nur Notbesetzung.
Am 28.09. Hatte ich dann mit einem anderen Händler telefoniert und dem meinen Code gesendet. Am nächsten Morgen war das Angebot per Mail da und ich hatte ein gutes Gefühl. Leider hat es doch eine Woche gedauert einen passenden Termin zur Probefahrt zu finden. Verkäufer sehr beschäftigt Sa Feiertag und eben Frau soll auch bei sein da sie damit fährt. Dienstag ist es soweit müssen uns nur noch über die Farbe entscheiden. Aber es ist zu merken das wenn ein neues Modell rauskommt hat man das Gefühl sie müssen nicht verkaufen. Aber jammern das die Kundschaft wählerisch ist. Ist jetzt das zweite Auto bei dem ich kurz nach Verkaufsstart kaufe. Der erste war ein Astra G fast 20 Jahre gefahren. Beim 2. Astra J ST +3. GLX Waren die schon 2 Jahre auf dem Markt. Beim GLX kam da erst die 8G Automatik, war aber auch höchste Zeit denn kurz danach gab es eine Bereinigung der Bestellliste. Hoffe das die Lieferung nicht zu lange dauert. Deshalb auch jetzt schon bestellen.