Beiträge von Betarolf
-
-
Toll. Und merkt man es deutlich, ob ID.Polo oder Epiq, mit dem erhöhten sitzen darin es bequemer zu haben?
Bzw. welche Körpgergröße hast Du?
ja, der Epiq war schon etwas bequemer vom Einstieg her. Aber viel nimmt es sich nicht, finde ich. Ist eher eine optische Sache. Bin 180 groß.
... und war ein Frunk drin?
Das habe ich leider vergessen nachzuschauen. Habe ich mich dann auf der Rückfahrt auch geärgert…
Hat man vom vom Fahrersitz aus einen Blick auf die Fronthaube? Oder braucht man unbedingt Parksensoren vorne?
Ich konnte die Haube nicht sehen mit meiner Sitzeinstellung.
-
Ich hatte gestern die Gelegenheit, sowohl den Škoda Epiq als auch den VW ID Polo im Showroom anzuschauen. Dazu bin ich mal kurz über die Grenze in die Niederlande gefahren, dort stehen nämlich beide Fahrzeuge schon beim Händler.
Den Raval hatte ich schon Probe gefahren und da es ja technisch ein sehr ähnliches Auto ist, den Epiq schon ohne in vorher gesehen zu haben in Marble Grey bestellt. In dieser Farbe stand das Fahrzeug nun zum Glück auch beim niederländischen Händler. Sehr schick finde ich und eine sehr gute Wahl, auch weil sie keinen Aufpreis kostet.
Sowohl innen als auch außen fand ich den Wagen sehr gut angesichts des doch eher günstigen Preises. Interieur ist schick (hier gezeigt: Loft Mint) und Materialien fühlen sich soweit gut an. Ladeschale in der mittelkonsole ist leider kein Qi2 (magnetisch), sondern noch ganz normales Qi.
Freue mich jetzt umso mehr, den Wagen demnächst zu bekommen!
20260805_152525_Original.jpg20260805_151638_Original.jpg20260805_152136_Original.jpg20260805_151627_Original.jpg