Beiträge von AHK49

Heißt das im Umkehrschluß, das Fahrzeuge mit Frunk dann auch Gasdruckdämpfer haben?

Das würde ich daraus auch herleiten. Aber die Gasdruckfedern sollen beim ID Cross wohl auch nur nachzurüsten sein. Laut Car Maniac aus seiner ID Cross Vorstellung (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Leider wohl alles noch in der Schwebe.

Da werde ich etwas neidisch. Mein Vermieter hat mir davon abgeraten von meinem Recht eine WB installieren zu lassen gebrauch zu machen.
    "Das muss beim Auszug alles auf Ursprung zurück, und von dem Geld kannst du eine Menge Diesel kaufen"

Probs an deinen Vermieter! :) :thumbup:

Was haltet ihr von diesen Reifen? Passen die? Kosten ca. 580 Euro plus Montage (geschätzt 140 Euro). Das AH möchte ca. 1020 Euro haben. Die Sommerreifen werde ich dann gleich verkaufen.

Hatte ich auch auf dem Radar, die 99W Variante ist laut Datenblatt minimal leiser und kostet nicht den riesen Aufpreis bei höherem Lastindex ;)

Continental AllSeasonContact 2 XL FR 3PMSF EVC

225/50R18 99W

Mein Händler teilte mir mit, dass der Frunk für einen kleinen dreistelligen Betrag nachrüstbar sein wird. Zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit konnte er noch keine Angabe machen. Neben der Wanne für den Frunk werden dann auch Gasdruckfedern für die Fronthaube verbaut.