Beiträge von Horus281

Ich war heute vorort und habe den Epiq in meinem Autohaus das erste mal in Person gesehen.

Positiv beeindruckt bin ich von dem Marbel-Grau als Farbe. Ich hatte das Auto „blind“ so bestellt, es sah aber gefühlt auf jedem Foto im Internet anders aus. In Person (bei besten Sonnenschein) war die Farbe angenehm dezent in einem leichten beige-ton. Nicht so dunkel (nahezu fast Abendsonne rötlich gehende) wie in einigen PR Fotos gezeigt. Durchaus stimmig für den Wagen, wenn man Pastelltöne mag - genauso wie das grün beim Elroq eine positive Überraschung damals war.

Anderseits nicht so angetan hat mir das Interieur, bzw. eigentlich nur der „Steinoptik“ graue Gummi-Polster bei der Loft-grau Ausstattung. Dieser ist auf der Armatur einmal komplett mittig durchgehend, sowie an den Tür-Armlehnen und auf der Mittelarmlehne vorne. Dieses Material ist recht glatt, kalt, so eher gummihaft. Zwar ist es weich unterschäumt, aber auch nicht wirklich schön von der Farboptik.

Ich geselle mich auch mal in den Wartesaal…

Meine Edition Eins 55 (Marble-Grau, Loft Grau Interieur und Saola Felgen) kommt nach neusten Aussagen meines Verkäufers doch noch etwas später als geplant. Zunächst beim Verkauf wurde mir ein Termin mit Oktober 2026 genannt, bei der Vertragsunterzeichnung war es dann schon Januar 2027, jetzt ist es scheinbar Februar 2027. Annahmetag des Kaufvertrags ist der 21.07.2026 . Leider gibt es bei meinem Autohaus (offizielles Škoda Autohaus) derzeit keine Nachverfolgungsmöglichkeit, auch nicht über die Škoda App (aus „technischen Gründen“).

Der Termin im Oktober war durchaus optimistisch, wie ich hier aus anderen Posts entnehmen kann, und vielleicht eher ein „Lock-Angebot“. Dass es sich jetzt aber immer mehr und mehr verschiebt, ist aber leicht frustrierend. Insgeheim habe ich auf eine Lieferung noch dieses Jahr gehofft.