Beiträge von Zero123123123

Hey :)

beim Vorführmodell waren keine elektrische Sitze verbaut und die Absenkfunktion sollte damals schon hinterlegt sein (konnte nicht demonstriert werden, weil das Auto nicht angemacht wurde).

Ich hatte diese Funktion aber auch bei meinem früheren Auto, dort ebenso ohne el. Vordersitze.

Wenn sich Skoda noch meldet, kannst du gerne deine direkten Infos hier ja noch preisgeben ;)

Wird direkt mit dabei sein :thumbup:

Aktiviert sich entweder automatisch wenn man eine Route aufm Navi plant und Ladestops eingeplant werden, oder jederzeit manuell über die Batterieeinstellungen.

Aktiviert sich meines Wissens automatisch nicht, wenn man aufm Navi nur die Ladestation als Ziel eingibt, respektive wenn man über Apple CarPlay oder Android Auto navigiert.

Für diejenigen, die jetzt nicht genau wissen um was es geht, empfehle ich persönlich folgende zwei Videos:
    MJ27 - Software Batterie

Ladeunterschied mit/ohne Vorkonditionierung im Winter

Ich denke der ist einfach beim Epiq separat aufgeführt - ist zumindest bei mir so, genauso wie die anderen Assistenten:

• Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner (Side Assist)
    • Abbiege- und Ausweichassistent (Emergency Steering and Turn Assist)
    • Kreuzungsassistent (Crossroad Assist)
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Frontradarassistent (Front Assist)
    • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA) und Speedlimiter (Geschwindigkeitsbegrenzer)
    • Adaptiver Abstandsassistent ACC
    • Aufmerksamkeits- und Müdigkeitserkennung mit Innenraumkamera
    • Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist)
    • Regensensor und Fahrlichtassistent (Easy Light Assist)

Ja, ich war beim Eröffnungstag in Stuttgart vor Ort.

Ob es sich lohnt? Puh, das ist eine sehr gute Frage, die jeder selbst subjektiv beantworten muss.

Für mich persönlich? Absolut!

Vor Ort ist leider nur der Epiq First Edition. Leider ohne Frunk, den wollt ich mir eigentlich anschauen. Aber ansonsten war das Personal vor Ort super informiert wenns auf tiefgründige Fragen ankam (abseits mal der klassischen Fragen "wie viel Reichweite hat er",...), im speziellen beim Edition Eins: Batterievorkonditionierung, absenkbarer Außenspiegel, digitaler Schlüssel, Kofferraumboden/-tiefe,...

Und nebenbei kann man das bestellte Auto anschauen, probesitzen, die neue Software ausprobieren, etc.

Aber manch andere/r braucht auch nur ein preisgünstiges KFZ, elektrisch betrieben, ohne viele Anforderungen und Fragen.

Grund zur Freude:

Skoda hat mir bestätigt, dass alle Epiq ab Markteinführung mit dem Travel Assist 3.0 ausgestattet sein werden🎉

Selberklärend natürlich nur, solange man es auch dazu geordert hat...

Crossref wg. Offtopic:

Bei der Skoda-Roadshow hieß es am 05.06. dass ein Frunk im Edition Eins nicht verbaut sein wird. Erst später ist dies konfigurierbar, bzw. nachrüstbar bei Modellen ohne Frunk.

Es wird anscheinend auch noch die "alte" Verkehrskamera verbaut und somit kein Travel Assist 3.0 sonder gleich in der Funktion wie bei Elroq/Enyaq.

Da bin ich ja mal gespannt, mit was mein Epiq geliefert wird/kommt... Bei der Roadshow wurde noch davon geschwärmt, was der Travel Assist 3.0 mit sich bringt und was der Epiq damit alles erkennen kann. Auch auf der Homepage wird dies ja erwähnt. Kein Wort zu einer evtl. späteren Einführung/Update. Dass es dann bei der Bestellung einfach außen vor gelassen wird und die ersten Modelle mit alter Software kommen?