Skoda Epiq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des Skoda Epiq austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Das einzige Angebot das man derzeit für Winterräder für den Epiq findet, ist in Östereich und mit Stahlfelgen.

Škoda Original Winterreifen und Felgen
    Aktion: Winterkompletträder für Ihren Škoda – Perfekte Kombination aus Winterreifen und Felgen. Sorgen Sie für Sicherheit und Performance bei Schnee und Eis.…
    www.skodaliebe.de

Screenshot 2026-06-08 104034.png

Epiq Edition Eins, Bestellt 20.05.2026, Liefertermin Oktober, Farbe Mystery-Schwarz Perleffekt, Räder 18" LM-Felgen Saola Schwarz glanzgedreht, Innenausstattung Loft Grau.

• Wenn der Epiq da ist, werde ich gleich meine Reifen bei meinem Reifenhändler in Zahlung geben und auf Ganzjahres Reifen wechseln.

Ich fahre nicht so viel und in der Lüneburger Heide ist das auch kein Problem.

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin Mitte / Ender Oktober - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach

• Ja, das geht hier auf dem Land wo man sich kennt.

Jetzt ist nur die Frage, ob es gute oder schlechte Reifen sind.

Schlechte gibt wenig Geld und gehen nach Polen. Vielleicht 80€ - 100€

Und Privat verkaufen kann ewig dauern oder auch gar nicht und dann Kostenpflichtig entsorgen.

Frage doch einfach verschiedene freie Händler, kostet ja nichts.

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin Mitte / Ender Oktober - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach

• Div. Markenreifen ab Werk sind es gewohnt. Und z.B. in den bisherigen Vorstellungen sieht man u.a.:

- 20-Zöller mit Bridgestone Turanza 6 Enliten

- 19-Zöller mit Hankook Ventus Evo SUV

- ....im Produktionsvideo nebenan ist auch ein Conti-Reifen zu erkennen ;)