Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Wenn ich den Eintrag von Privatier bei dem Fred der "Epiq-Bestellungen" gerade sehe... Wird mir ganz anders...

Könnte es sein... dass wir mit früheren "unverbindlichen" Terminen - alle ein bisschen "vera*****" wurden?

Und nur VW mit seinen 12 Monaten iD.Polo Zeiten "ehrlich" war?

ich hatte den unverbindlichen Termin Oktober genannt bekommen und darf am nächsten Donnerstag damit vom Hof fahren 8)

Edition Eins Platinum-Weiß am 22.5.26 bestellt

• "...gab noch nie ein Modell von Skoda, dass so nachgefragt wurde. Wir verkaufen nur noch Epiq ...und haben so eine Nachfrage schlicht nicht erwartet. Wir wissen schon jetzt nicht mehr, was wir den Kunden zu den Lieferzeiten sagen sollen ".

Also wird meine Vermutung, dass VW da (ausnahmsweise) mal ehrlich ist.... stimmen... <X :cursing:

Und ich stelle mich "mental" mal lieber auf November/Dezember ein...

Zwar ätzden, eine BEV bei Solar während der Dunkelflautenzeit zu bekommen - aber nützt ja nix... Unterschrieben ist unterschrieben....

Wie nannte man das bei der Marine damals noch gleich: "Shanghait worden" :saint: :?:

Ergänzend dazu:

Die Realität im Skoda-Bestellsystem
    Die offiziellen Daten von Brancheninsidern (wie Ludego) zeigen für eine Bestellung im Oktober 2026:

• Bestellungen ab Mitte September 2026 rutschen durch das enorme Buchungsvolumen (über 35.000 Einheiten) automatisch in das Produktionsfenster für September/Oktober 2027.

;(

Und dann sind da ja noch die Halbleiterprobleme... Welche u.U. noch zu "übernatürlichen Verzögerungen" führen könnte... Oh, oh...

• Kannst du ihn wenigstens schon vorher zulassen?

Ansonsten würde ich denen gleich klarmachen, dass das Autohaus dann die THG Prämie für 2026 auszahlt.

Ich will ihn zulassen, sobald die Papiere da sind. Könnte aber knapp werden.

🇩🇪 Epiq Edition Eins, Farbe Marble-Grey, Felgen 18“ Plover Schwarz, Ganzjahresreifen. Innenraum Loft Grau. Bestellt am 20.05., Produktion gestartet am 05. Oktober, Werk verlassen am 07.10.

• Was auch ein Problem sein könnte ist die Förderung. Wenn es schlecht läuft, dann ist die sehr schnell aufgebraucht

🚗⚡ 55 kWh | 155 kW | FWD | 🎨 Marble-Grau | 🛞 18" Saola Schwarz glanzgedreht

📦 Travel • Licht & Sicht • Premium • Design Selection Suite

✨ Wärmepumpe 🌡️ | Panoramadach ☀️ | elektrische Sitze 💺 | AHK 🔗

📅 Bestellt: 24.09.2026 | 🏭 Produktion: noch nicht bekannt

• Naja, der 3 Mrd Topf sollte eine Weile reichen.

Laut Hochrechnungen von Ludego nicht mehr für Auslieferung im Q4 2027.

Wir haben am 24.09. bestellt (ungefähr der 100. epiq in dem Autohaus) habe damals voraussichtlich Mai 2027 genannt bekommen aber das glaube ich erst wenn ich es sehe ^^

Hab mittlerweile auch schon die Kommissionsnummer, aber das sagt ja glaub ich nicht viel aus.

🚗⚡ 55 kWh | 155 kW | FWD | 🎨 Marble-Grau | 🛞 18" Saola Schwarz glanzgedreht

📦 Travel • Licht & Sicht • Premium • Design Selection Suite

✨ Wärmepumpe 🌡️ | Panoramadach ☀️ | elektrische Sitze 💺 | AHK 🔗

📅 Bestellt: 24.09.2026 | 🏭 Produktion: noch nicht bekannt

• Mein am 21.05.2026 bestellter schwarzer Epiq Edition Eins wurde laut App am 1.10.2026 produziert und ist seit 5.10.2026 unterwegs.

Angaben zum Liefertermin gibt es noch keine.

Skoda Epic 55 Edition Eins Schwarz, schwarze Plover Felgen, Loft Grau. Bestellt am 21.05.2026. Produziert am 1.10.2026. Seit 5.10.2026 unterwegs.

• Aber seit dem Premiumoptionen... Scheint das echt irre geworden zu sein...

Um mal das positive hervorzuheben:
    Ich gehe davon aus, dass wir aufgrund der Premiumoptionen so weit nach vorne gerutscht sind, da wir uns entschieden habe nichts hin zuzubuchen und unseren "Platz in der Schlange" damit aufzugeben. ^^