Hier hat sich auch was getan. Es hat sich von „September - Oktober“ auf die letzten zwei Oktoberwochen geändert.
Der steckt aber auch schon ewig in Produktion
Hier hat sich auch was getan. Es hat sich von „September - Oktober“ auf die letzten zwei Oktoberwochen geändert.
Der steckt aber auch schon ewig in Produktion
So sieht's bei mir aus und das schon seit dem 04.09. mich nervt's langsam. Zum Haare raufen. Angeblich steht die Kiste seit dem 04.09. auf nem import Hof. Von dort kommt's nun nicht ins AH.😡
Ich habe die KI mal zu dem Thema der Produktionsverzögerungen befragt und folgende Antwort erhalten (alle Angaben ohne Gewähr 😉):
Das Batterie-Problem im Detail
Anfang September 2026 (festgestellt am 3. September) musste die Fertigung der Elektrofahrzeuge im spanischen Volkswagen-Werk in Navarra (Pamplona) vorübergehend gedrosselt bzw. gestoppt werden. Betroffen davon waren der Škoda Epiq sowie Vorserienmodelle des VW ID.Cross.
Auswirkungen auf die Lieferzeiten
Obwohl der Produktionsstopp nur von kurzer Dauer war, hat er in Kombination mit der ohnehin enormen Nachfrage von über 35.000 Vorbestellungen zu spürbaren Anpassungen im Bestellsystem geführt:
Bei mir hat sich auch noch was getan, Auslieferung vom 14.10. auf den 08.10. vorgesprungen ![]()
Unserer steckt seit 08.09. in Produktion fest..LT an Händler 06.10.-19.10.
Etwas merkwürdig alles
Ich muss zwar noch deutlich länger warten aber fiebere echt drauf hin, dass in der "Epiq-Bestellungen" Liste das erste Fahrzeug als ausgeliefert markiert wird
![]()
Das ist echt bei jedem von uns unterschiedlich irgendwie. Kein Schema zu erkennen.
Bei mir ist Produktion seit dem 16.09. abgeschlossen und seit dem nur unterwegs. Zumindest hat sich heute das anvisierte Lieferdatum an den Händler lt. App um knapp eine Woche nach vorne geschoben (jetzt 08.10. - 21.10.)
Das ist echt bei jedem von uns unterschiedlich irgendwie. Kein Schema zu erkennen.
Bei mir ist Produktion seit dem 16.09. abgeschlossen und seit dem nur unterwegs. Zumindest hat sich heute das anvisierte Lieferdatum an den Händler lt. App um knapp eine Woche nach vorne geschoben (jetzt 08.10. - 21.10.)
Dann kommen unsere bestimmt zusammen an.
Dann kommen unsere bestimmt zusammen an.
Glaube ich eher nicht weil du schon den Anruf hattest.
Hab heute auch eine Anwortmail von der Dispo bekommen. Zitat: "Sobald ihr Fahrzeug geliefert wurde, werden sich die Kolleginnen melden".
Wenn man das also wörtlich auslegt steht deiner schon aufm Hof ![]()
Ja, bei mir hat sich das in der App so entwickelt in den letzten Tagen:
(LT in der Sig - 5.10. - ist der der mir bei Vertragsabschluss genannt wurde)