Fehlende Bestelloptionen

• Hallo. Wieso sind manche Optionen im Konfigurator noch nicht bestellbar?? Ich finde es komisch, das bei der Vorstellung das Auto gezeigt wurde, aber dann fehlende Optionen noch gar nicht bestellbar sind. z.B. das Canton Soundsystem oder auch der Frunk. Ebenso ist ein Auto vorgestellt worden, das ein beleuchtetes Tech Deck hatte.

Ausserdem finde ich es Merkwürdig, das man die First Edition nicht in Deutschland bestellen kann, aber z.B in Österreich oder Niederlande....

Komische Strategie bei Skoda...

Gruß

• Es fehlt ja auch der 35er und 40er komplett. Ich glaube die Strategen hätten das auch gerne anders gehabt, aber die Logistik kann wohl noch nicht so wie sie soll. Alternativ hätte man den Epiq später vorgestellt und Kunden verloren.

• Hallo. Wieso sind ...

Zeitdruck ggü Kontrahenten!

Man ist schon spät dran, muss aber jetzt doch endlich präsent werden! Also auch eine Bestellbarkeit aufbauen. ABER..

...noch längstens ist nicht alles unter Dach-und-Fach mit den Zulieferern. Validierung etc.

Doch wie so oft, Early Adopter wollen bedient sein ;) Lesen wir später "dank" diesen dann wieder hier mehr...! :evil: :saint:

• Hallo. Trotzdem irgendwie komisch das alles. Auch die Geschichte mit der Farbauswahl. Wenn man den Edition Eins bestellen möchte, kann man dann aber nicht als Farbe "Aluminium Silber Metallic" auswählen, obwohl das Auto praktisch das gleiche ist wie die Selection Version. Beim Edition Eins ist der Unterschied ja eigendlich die beiden "kostenlosen" Pakete mit inbegriffen.

Auch würde ich mehr Transparenz von Skoda besser finden um weitere Unklarheiten bei den Kunden zu klären. Z.B. wann kommt das Canton Soundsystem, wann das beleuchtete Tech Deck usw.

Bestellt man jetzt oder wartet man...... Ist ja jetzt die Frage bei mir. Muss man jetzt noch Monate warten, bis man diese Optionen buchen kann.... :/

• Hallo

Außerdem weiß keiner ob man später noch vom Autohaus, so wie in meinem Fall, Nachlass und Aktionsprämie von 6900€ bekommt.

Mir reicht die Ausstattung und je mehr verbaut ist, um so mehr kann kaputt gehen.

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin Mitte / Ender Oktober - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach

• Vielleicht gibt es versierte Autohäuser/Verkäufer, wo man zu div. Optionen ein wenig mehr in deren internem Bestellsystem / Beipack-e-mails / Schulungen /... an Infos herausfindet: Wann/was/Fristen/Hintergrund/...

• Das beleuchtete Dechdeck kam beim Elroq wenn ich mich recht erinnere auch später als Option dazu, nur anfangs mit der First Edition.

Hallo. Das ist korrekt. Aber in Deutschland gibt es ja gar nicht die First Edition zu bestellen. In Österreich, wo ist First Edition bestellbar wäre ist aber in der Konfiguration auch nicht die Rede von einem Tech Deck.... :/ Alles sehr merkwürdig.