Die beiden Kleinwagen-SUV im Vergleich zu allem was uns dazu relevant erscheint...
Skoda Epiq vs VW ID.Cross
-
-
Fahrerdisplay:
Skoda Epiq: 5,3 Zoll
VW ID. Cross: 10,25 Zoll
Etwas schade dass der Epiq noch das kleinere Display bekommt. Ich hätte mir die Möglichkeit für eine Zeigerdarstellung der Geschwindigkeit gewünscht. Aber ein Show-Stopper ist das nicht.
-
Ggf. irgendwann gegen Aufpreis die größere Darstellung

-
Gibt es ein genaueres Datum, wann der ID.Cross vorgestellt wird?
Lese nur von Sommer, bzw. Herbst Auslieferung.
-
Beim ID.Cross ist schon absehbar, was vom Concept, über die ersten Covered-Berichte des Serien-Modell, im Vergleich zum ID.Polo bereits präsent.
-
PS: Von daher würde ich behaupten, nehmen sich ID.Polo/Cross annähernd nix beim Cockpit und man kann es mit dem Epiq-Cockpit in Vergleich setzen...
-
Gibt es ein genaueres Datum, wann der ID.Cross vorgestellt wird?
Lese nur von Sommer, bzw. Herbst Auslieferung.
Ich meine was von Mitte Juni gelesen zu haben. Die Google KI sagt allerdings KW 29 - vlt. habe ich auch den falschen Monat in Erinnerung.
-
KW 29....wäre also 13.07. bis 19.07. schauen wir mal. In den Sommerferien eigentlich ungewöhnlich....
PS: Ist aber auch irre viel in allzu kurzer Zeit. 1 neue Plattform und sogleich 4 Modelle von 3 Marken in wenigen Monaten raushauen. Davor aber schon seit 2 Jahren in Salami-Art das ganze drumherum. Geradezu schon zum abschalten ehe es "richtig" beginnt...!
Selbst ein Herr Bloch kommentiert es so und macht es doch exakt aber mit, jettet für 100 m Schleichfahrt im Studien-Modell zu einer Hafenkante nach Südeuropa herunter

-
Ich bin mal gespannt wer alles aus der Serie die elektrische Kofferraumklappe bekommt. Bis jetzt es sie ja nur beim ID Cross zugeben.
-
Mit irgendwas müssen sie den ja "abheben" von den anderen...

Und wenn es so sein soll - siehe up!/citigo/arosa - sind auch die Tests vom VW die besseren