Beiträge von Toto

In dem österreichischen Skoda Shop lassen sich passende Winterräder finden.

https://shop.skoda.at/shop/229…tik-18-silber-continental

Mein Händler ruft 1.860.- inklusive MwSt. auf.

Warten auf den Zubehörhandel oder ist das ein gutes Angebot?

Ich habe den Epiq Eins für vier Jahre im Leasing und möchte die Winterräder eigentlich nicht kaufen.

D.h. Du möchtest sie leasen? Dann denk an Gebrauchspuren und Verschleiß der Reifen, die nachher berechnet werden könnten. Ich würde welche von anderen Anbietern kaufen. Mit 1200 - 1400 € sollte man hinkommen. Und danach wieder verkaufen. So habe ich es bisher gemacht...

Basis hat ein Lenkrad mit Multifunktionstasten

Selection/Edition eins haben eine beheiztes Lenkrad mit Multifunktionstasten

First Edition hat ein beheiztes 3 Speichen Lenkrad mit Multifunktionstasten und Rekuparationeinstellungen (Wippen?)

3 Versionen - 3 Lenkräder

Bei der Epiq Roadtour habe ich die auch im Ausstellungsfahrzeug gesehen.

Auf meine Nachfrage beim Skoda-Personal vor Ort welche Funktion diese denn haben (Da meines Wissens der Epiq keine Rekuperationswippen hat) konnte ich keine schlüssige Antwort bekommen.

Die Aussage war, "dass dies vermutlich nicht das Serienlenkrad vom Epiq ist (Enyak oder Elroq) ist"

Auch ihr Wissenstand ist, dass der Epiq nur die bekannten 2-stufige Verstellung der Rekuperation hat.

Im aktuellen Konfigurator steht beim Selection Lenkrad mit Mutifunktionstasten (wie bei Edition eins) und bei First Edition Lenkrad mit Multifunktionstasten und Rekuparationseinstellungen...

was ist jetzt der unterschied vom first edition zum edition eins ?

Ich habe gerade gesehen, dass bei der First Edition am Lenkrad eine Rekuparationsstärke eingestellt werden kann, dass war bei meiner Bestellung der Edition eins nicht angegeben. Habe darauf geachtet, weil wir beim Enyaq Wippen dafür haben und ich es häufig nutze und es schön wäre, wenn es auch beim Epiq drin wäre....

Bei meiner Bestellung für die Edition eins auch.....

Beim Mii electric, sowie Octavia iV auch, aber beim Enyaq nicht.