Beiträge von Toto
-
-
In dem österreichischen Skoda Shop lassen sich passende Winterräder finden.
https://shop.skoda.at/shop/229…tik-18-silber-continental
Mein Händler ruft 1.860.- inklusive MwSt. auf.
Warten auf den Zubehörhandel oder ist das ein gutes Angebot?
Ich habe den Epiq Eins für vier Jahre im Leasing und möchte die Winterräder eigentlich nicht kaufen.
D.h. Du möchtest sie leasen? Dann denk an Gebrauchspuren und Verschleiß der Reifen, die nachher berechnet werden könnten. Ich würde welche von anderen Anbietern kaufen. Mit 1200 - 1400 € sollte man hinkommen. Und danach wieder verkaufen. So habe ich es bisher gemacht...
-
Laut meinem freundlichem, liegt Skoda voll im Plan und die Übergabe soll im Oktober November erfolgen, aktuell laut Skoda.
Im Auftragsstatus vom 25.07.26 ist noch der 17.11. als Anliefertermin des Herstellers hinterlegt......
Stand von Heute: Laut Skoda: Dein Epiq wird in Kürze produziert
Jetzt geht es anscheinend Schlag auf Schlag
-
-
Nachdem ich im April 21 einen Octavia bestellt habe, der dann nach 16 Monaten geliefert wurde, bin ich hier total entspannt. Ich kann nur sagen, wenn er da ist, ist er da.
Damals war alles an Geschichten dabei in dem Bestell Forum. Selbst Lack Farben mussten neu ausgesucht werden, weil wie bestellt nicht mehr Lieferbar war. Manche haben 24 Monate aufs Auto gewartet.....
-
Alles anzeigen
Nach dem, was ich am Ausstellungsfahrzeug und in einigen Online-Videos gesehen habe, sollten die Lenkräder wie folgt aufgebaut sein:
Serie & Selection:
Das Ausstellungsfahrzeug, das ich gesehen habe, sollte der Serien- und Selection-Ausstattung entsprechen (2-Speichen-Lenkrad). Die Anordnung der Bedienelemente an der Lenksäule sieht so aus:
Linker Lenkstockhebel: Steuert alles zusammen (Blinker, Licht, Scheibenwischer – die Nebelscheinwerfer haben ein separates Tastenfeld weiter unten auf Höhe des linken Knies).
Rechter Lenkstockhebel: Dient als Gangwahlschalter (P, R, D und B) - „B“ (Brake) sollte dem sogenannten „One-Pedal-Driving“ entsprechen.
Unten links: Ein kleinerer Hebel steuert die wichtigsten ADAS-Funktionen (Fahrerassistenzsysteme).
Unten rechts: Hier befindet sich der einfache Start-Stopp-Knopf.
In den Spezifikationen dieser Ausstattungslinien werden keine Schaltwippen für die Rekuperation erwähnt.
First Edition:
Die Ausstattungslinie "First Edition" ist mit einem beheizbaren 3-Speichen-Sport-Multifunktionslenkrad ausgestattet. Im Gegensatz zu den anderen Versionen verfügt diese über zwei zusätzliche Schaltwippen hinter dem Lenkrad (ähnlich wie bei einem Automatikgetriebe beim Verbrenner), die in diesem Fall genau dazu dienen, die Intensität der Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation) einzustellen.
Um das Thema zu vertiefen, empfehle ich diese beiden Videos:
(Siehe Minute 6:25)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Siehe Minute 2:20)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Basis hat ein Lenkrad mit Multifunktionstasten
Selection/Edition eins haben eine beheiztes Lenkrad mit Multifunktionstasten
First Edition hat ein beheiztes 3 Speichen Lenkrad mit Multifunktionstasten und Rekuparationeinstellungen (Wippen?)
3 Versionen - 3 Lenkräder
-
Bei der Epiq Roadtour habe ich die auch im Ausstellungsfahrzeug gesehen.
Auf meine Nachfrage beim Skoda-Personal vor Ort welche Funktion diese denn haben (Da meines Wissens der Epiq keine Rekuperationswippen hat) konnte ich keine schlüssige Antwort bekommen.
Die Aussage war, "dass dies vermutlich nicht das Serienlenkrad vom Epiq ist (Enyak oder Elroq) ist"
Auch ihr Wissenstand ist, dass der Epiq nur die bekannten 2-stufige Verstellung der Rekuperation hat.
Im aktuellen Konfigurator steht beim Selection Lenkrad mit Mutifunktionstasten (wie bei Edition eins) und bei First Edition Lenkrad mit Multifunktionstasten und Rekuparationseinstellungen...
-
was ist jetzt der unterschied vom first edition zum edition eins ?
Ich habe gerade gesehen, dass bei der First Edition am Lenkrad eine Rekuparationsstärke eingestellt werden kann, dass war bei meiner Bestellung der Edition eins nicht angegeben. Habe darauf geachtet, weil wir beim Enyaq Wippen dafür haben und ich es häufig nutze und es schön wäre, wenn es auch beim Epiq drin wäre....
-
Alles anzeigen
Sicherheits-, Funktions- und Komfortausstattung
-Notladekabel (Mode-2-Ladekabel, Schuko, 10A
-Ladekabel für AC-Ladestationen (Mode-3-Ladekabel, Typ 2, 16A)
So steht es unter dem Selection als Ausstattung… Ist mein 1. Stromer, deshalb bin ich noch nicht so tief drin in der Materie
Bei meiner Bestellung für die Edition eins auch.....
Beim Mii electric, sowie Octavia iV auch, aber beim Enyaq nicht.