Beiträge von Noge2026
-
-
Sieht so aus, dass mit den Modellen 35 und 40 auch weitere Optionen kommen, andere wegfallen. Gibt es hierzu vielleicht schon mehr Infos ?.
-
Ehrlich gesagt ist es mir schleierhaft, wieso das eine Falle sein soll. Im Konfigurator auf der ŠKODA Seite steht ja ganz klar was enthalten ist und was nicht. Ist bei jeder anderen Marke ja auch so. Wenn ich mir nicht durchlese was ich da kaufe, dann kann ich ich nicht von Irreführung oder sonstwas reden. Nirgendwo steht beim First Edition (in D zumindest), dass ein Travel Paket (also auch Navi) dabei ist. Und wenn bei Carwow steht „mit Travel“, dann hat vermutlich der Händler es so bestellt. Man kann von Sinn und Unsinn über das Navi streiten, aber es ist so wie es ist. Hätte das Navi selber auch nicht gebraucht, aber alles andere im Travel Paket.
In der Preiskalkulation "ab" wird immer der niedrigste Preis definiert. Wenn man dann konfiguriert kommen dann weitere Bestelloptionen hinzu. Dadurch erhöht sich der Preis teils erheblich und ist dann plötzlich im Vergleich mit anderen Wettbewerbern im Hintertreffen. Ganz extrem sind diese optionalen Bestellpostionen bei BMW. Anders agieren die Chinesen und auch Tesla.
-
Alternativ könnte man Google Maps über Android Auto laufen lassen, aber stimmt, bei dem Preis der First Edition, echt traurig, daß kein Navi an Bord ist.
Aus meiner Sicht gehört zu einer Grundausstattung eines E Autos ein Navi System und die Ladeplanung und in Verbindung.
Alles andere ist eine verdeckte Preisgestaltung bzw. -erhöhung.
-
.. und auch beim ID Cross, hergestellt im gleichen Werk. Unverständlich.
-
Hat jemand Erfahrungen mit NMC-Akkus und dem Ladeverhalten über Wallbox?
Sind die 80% Ladungen sinnvoll oder sogar zwingend notwendig?
ich habe ein anderes E Auto mit NMC-Akkus ( seit 21 Monaten). Das Ladeverhalten liegt zwischen 10 und 10,5 KWH. Gewöhnlich lade ich bis 80 %, wenn ich gleich oder kurzfristig eine längere Strecke fahre auf 100%. Man sagt es schont bei 80 % die Alterung der Batterien. Bis jetzt stelle ich noch nichts fest. Mehr erfahre ich bei der ersten Inspektion.
-
ich finde man braucht einfach eine Bestelloption für GjR beim Leasing. Für den iD Cross werden sie ja angeboten.
-
wo steht das so genau?
Info eines Händlers.
-
Gibt es ein genaueres Datum, wann der ID.Cross vorgestellt wird?
Lese nur von Sommer, bzw. Herbst Auslieferung.
Er soll am 27.11.2026 bei den Händlern vorgestellt werden.
-