Produziert wird der Skoda Epiq künftig zusammen mit weiteren Konzernmodellen im spanischen VW-Werk Navarra. Die Markteinführung ist für Mitte 2026 geplant.
Weiter unter:
https://www.autozeitung.de/skoda-epiq-iaa-2025-209266.html
Produziert wird der Skoda Epiq künftig zusammen mit weiteren Konzernmodellen im spanischen VW-Werk Navarra. Die Markteinführung ist für Mitte 2026 geplant.
Weiter unter:
https://www.autozeitung.de/skoda-epiq-iaa-2025-209266.html
E-Kamiq auf der IAA 2025: Das zeigt das Showcar Skoda Epiq
Mit dem Epiq zeigt Skoda einen Ausblick auf sein kommendes Elektro-SUV im Kompaktformat. Der günstige Stromer soll 2026 starten.
SKODA ZEIGT EPIQ SHOWCAR AUF DER IAA 2025
Mit dem Epiq Showcar gibt Skoda im Rahmen der IAA 2025 erneut einen konkreten Ausblick auf ein neues vollelektrisches City-SUV – zuletzt hatte die Marke 2024 eine entsprechende Studie gezeigt. Der Crossover misst 4,1 m in der Länge und fällt durch seine puristische Linienführung und einen betont robusten Auftritt auf. Das Interieur verfolgt funktionale Lösungen mit zahlreichen Stauraumoptionen, klassischen Bedientasten und digitalen Schnittstellen – erkennbar ist hier Skodas bekannte Ausrichtung auf Alltagstauglichkeit.
425 KM REICHWEITE & 475 L KOFFERRAUMVOLUMEN
Bei den technischen Daten bleibt Skoda ebenfalls praktisch orientiert: Bis zu fünf Personen finden Platz, das Kofferraumvolumen soll stattliche 475 l betragen. Die Reichweite gibt der Hersteller mit bis zu 425 km an – Werte, die nicht nur den urbanen Alltag, sondern auch längere Touren ermöglichen würden. Der Einstiegspreis des Serienmodells soll laut Skoda in den meisten Märkten auf dem Niveau des Verbrenner-Pendants Kamiq (rund 26.000 Euro; Stand: September 2025) liegen, was den Epiq zum bislang günstigsten Elektroauto der Marke machen könnte.
Weiter unter:
https://www.autozeitung.de/skoda-epiq-iaa-2025-209266.html
Alle Infos zum Skoda Epiq
Skoda Epiq (2026): Das ist zum Elektro-Preiskracher bekannt
16.07.2025: Skoda Epiq (2026):
Preiskracher als frühen Erlkönig erwischt.
ERSTE ERLKÖNIGFOTOS ZEIGEN DEN SKODA EPIQ AUF DER STRASSE
Der VW-Konzern will Elektromobilität bezahlbar machen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist das Kleinwagen- beziehungsweise City-SUV-Trio VW ID.2, Cupra Raval und Skoda Epiq, das 2026 debütieren soll. Letzteren hatte Mladá Boleslav bereits im März 2024 in Form einer Designstudie angeteasert, nun testet Skoda das Serienmodell auf der Straße.
18.07.2025: Neues Elektro-SUV
Skoda Epiq: So könnte der ID.2X-Bruder aussehen.
2026 Skoda Epiq Spied for the First Time,
Features Epiq Concept Styling Traits
Published: 19 Jun 2025
Skoda's electric vehicle lineup is preparing to welcome a handful of new members. Following the Enyaq twins and the smaller Elroq, the Czech automaker is presently working on a three-row crossover utility vehicle, an Octavia Combi-sized wagon, and the small crossover in these spy pics.
Closely related to the Volkswagen ID.2 hatchback, the newcomer is believed to be called Epiq. The Volkswagen Group's Czech marque filed trademarks for Epiq with multiple intellectual property offices in Europe, beginning with the Czech office back in December 2023. Not exactly a coincidence, Skoda revealed a concept by the name of Epiq in March 2024.
Skoda Epiq (2025): Erster Ausblick auf den ID.2-Bruder (Update)
Der Elektro-Crossover wurde jetzt erstmals als Erlkönig erwischt.
https://insideevs.de/news/712450/skoda-epiq-2025-erster-ausblick/
Review / Vergleich
Nissan Micra EV vs Renault 4 EV vs Renault 5 EV vs Skoda Epiq – DER GROSSE VERGLEICH!
Skoda sagt ja, der Epiq hätte ein Kofferraumvolumen von 490l. Dann wäre er ja grösser, als der vom Elroq!
Das wäre toll.
Der smarte Gepäckraum
Klein in den Außenmaßen, groß im Nutzen: Der neue Škoda Epiq überrascht mit einem beeindruckenden Gepäckraumvolumen von bis zu 490 Litern. Und das ist längst nicht alles – dank der typischen Simply Clever-Lösungen wie Taschenhaken, Cargoelementen, praktischen Befestigungsmöglichkeiten und einem versteckten Fach unter dem Ladeboden wird jeder Zentimeter optimal genutzt.
Details zum neuen Škoda Epiq
Der neue Škoda Epiq ist ein vollelektrisches Kompakt-SUV, das 2026 auf den Markt kommen soll. Mit einer Länge von 4,10 Metern bietet er trotz seiner kompakten Maße einen großzügigen Innenraum und einen Kofferraum mit einem Volumen von bis zu 490 Litern. Der Einstiegspreis liegt bei rund 25.000 Euro, was ihn zu einer attraktiven Option für den Einstieg in die Elektromobilität macht.
Hier finden Sie alle Details zum neuen Škoda Epiq!