Der neue Skoda Epiq im Škoda Händler Showroom - News: Bilder und Review: teilt Eure (!) Eindrücke...

• Witzig - in Rödermark war ich vor rund zwei Wochen und habe die Holzkiste gesehen. Hinten war ein Loch zum reinschauen, aber der Wagen war leider zusätzlich nochmal abgedeckt. Welches Interieur hat der rote Wagen?

Epiq 40 Selection + Licht&Sicht, Jasper-Rot Metallic, Loft Grau, bestellt 21.09.2026

• Wer von euch hat sich für das Interieur "Suite" entschieden?
    Was seht ihr für Vorteile/ Nachteile?

Kann man von einem höherwertigen Material bzw. angenehmer anzufassenden Material ausgehen?
    Leider im Showroom so nicht vorhanden die Ausstattung.

• Hab vor kurzem das Interieur von Loft Mint auf Suite ändern lassen.

Vorteile beim Suite für mich:

- Türverkleidung, Material auf der Armaturentafel und der Mittelarmlehne ist genarbt und in Lederoptik. Wirkt für mich hochwertiger als der helle, glatte Steinoptikbezug der Loft Ausstattung

- Sitzbezug ist ein Mix aus Kunstleder und Alcantara -> da erwarte ich etwas weniger Anfälligkeit gegenüber Schmutz und Abnutzung (Wasserflecken, Pilling, Verfärbung...)

Nachteile:

- Insgesamt dunkler als die helle, freundliche Farbgebung des Loft Mint Interieurs

- Auf Stoff sitzt es sich angenehmer als auf Kunstleder

- Auf Kunstleder können schnell Kratzer entstehen

• Genau, aber wenn man sich den Configurator Innenraum anschaut und auch die Videos auf YouTube, in denen die Suite Ausstattung zu sehen ist, dann sieht man auch, dass man nicht auf dem Leder sitzt, sondern auf dem Mikrofaser (Alcantara Verschnitt), außer hinten in der Mitte. Das noch als Ergänzung hierzu :)

🚗⚡ 55 kWh | 155 kW | FWD | 🎨 Marble-Grau | 🛞 18" Saola Schwarz glanzgedreht

📦 Travel • Licht & Sicht • Premium • Design Selection Suite

✨ Wärmepumpe 🌡️ | Panoramadach ☀️ | elektrische Sitze 💺 | AHK 🔗

📅 Bestellt: 24.09.2026 | 🏭 Produktion: noch nicht bekannt

• Ich finde die „Suite“ optisch auch ansprechend, sieht hochwertig aus, die Bedenken in Richtung fühlt es sich auf langen Fahrten „schwitzig“ oder so an, sollten damit ja auch entkräftet sein.. :)

• Ich habe Suite gewählt, da ich in meinem aktuellen ID4 so etwas bzw. ähnliches habe und genau deshalb den ID4 gekauft habe.

Dateien

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin: neu 07.10.2026 geändert auf 12/26 - 01/27 - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach