Kofferraum schließen - simply dirty?

• Oder im (VW-)Konzern halt auch gerne zur Differenzierung und gezielt nur bestimmter Marke zugedacht.

Nebenbei: Beim Renault R4 bekommt man die elektr. Heckklappe nicht in der Basis-Ausstattung, nicht mit dem kleinen Akku und auch dann nur gegen weiteren Aufpreis...!

• Mein Händler zeigte mir kurz eine interne Road-Map wann etwa elektrische Sitze , Wärmepumpe ... in nächster Zeit bestellbar sind .
    Elektr. Heckklappe konnte ich dabei nicht entdecken. Sein Argument : zu schwer , zu aufwändig (Kosten)
    In den nächsten Wochen gibt es eine dreitägige Händlereinführung in Sevilla, da werden sie dann sicher mehr Detailinfos erhalten.

• Mein Händler zeigte mir kurz eine interne Road-Map wann etwa elektrische Sitze , Wärmepumpe ... in nächster Zeit bestellbar sind .
    Elektr. Heckklappe konnte ich dabei nicht entdecken. Sein Argument : zu schwer , zu aufwändig (Kosten)
    In den nächsten Wochen gibt es eine dreitägige Händlereinführung in Sevilla, da werden sie dann sicher mehr Detailinfos erhalten.

Hast du einen Zeitpunkt gesehen, wann es dir ersten Updates (im Konfigurator) gibt?

• Mein Freundlicher meinte Ende September wohl, aber das liegt nicht in ihrer Macht wenn das im Shop live geht.

Habe mittlerweile mitbekommen daß der ID-Cross die Elektrische Heckklappe ebenfalls gestrichen bekommen hat. Das Konzept Car hatte die noch.

• Heute habe ich dann auch mal probiert die Heckklappe zu schließen mit dem Gummidings. Funktioniert mit Schmackes wirklich 1a. Meine Frau musste sich aber schon ziemlich anstrengend (okay, 1,65m und etwas zierlicher).