Skoda Epiq Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• PS: Skoda Österreich hat auch noch eine echte pdf-Preisliste...

Stimmt nicht ganz,

Hier die Epiq Preisliste für Deutschland als PDF

Joseph

Aber bevor es hier weiter abdrifted, hier geht es um Bereifung und nicht um Model-Politik.

Epiq Edition Eins, Bestellt 20.05.2026, Liefertermin Oktober, Farbe Mystery-Schwarz Perleffekt, Räder 18" LM-Felgen Saola Schwarz glanzgedreht, Innenausstattung Loft Grau.

Einmal editiert, zuletzt von SE-55 ()

• ich bin gespannt welche Winterkomplett Räder es geben wird - vorallem das Felgen Design

Ich bin gespannt mit welchen Reifen die Epiq ausgeliefert werden die im 4. Quartal 2026 oder im 1. Quartal 2027 Liefertermin haben.

Da ja Winterreifen-Pflicht besteht, dürfte man mit den Epiq nicht fahren wenn Schnee liegt, vor allem bestünde das Problem in Österreich und Bayern, da da die Wahrscheinlichkeit für Schnee hoch ist. ;)

Epiq Edition Eins, Bestellt 20.05.2026, Liefertermin Oktober, Farbe Mystery-Schwarz Perleffekt, Räder 18" LM-Felgen Saola Schwarz glanzgedreht, Innenausstattung Loft Grau.

• Ich bekam die offizielle Info von Skoda, dass alle Epiq Neuwagen grundsätzlich auf Sommerreifen ausgeliefert werden (habe selbst Liefertermin Okt 26). Ob man dann beim Händler Winterreifen/Allwetter aufziehen lässt, mit einem zweiten Satz direkt zur Abholung kommt,... bevor man vom Hof fährt obliegt einem selbst.

Epiq 55 Edition Eins - Bestellt 01.06.2026 - Liefertermin Oktober - Marble-Grau - Ausstattung Loft-Grau - 19" Lark Aero Schwarz - Travel - Licht und Sicht

• ... mit einem zweiten Satz direkt zur Abholung kommt,... bevor man vom Hof fährt obliegt einem selbst.

Stellt sich halt nur noch die Frage ob man Original-Felgen, zu dem Zeitpunkt, bzw. vorab, bereits bestellen kann.

• ah, dann doch und mir nur nicht (vor x Wochen) auf Anhieb sichtbar :saint:

mind. bei VW und div. anderen Herstellern hat diese Unart, nur noch Konfigurator, Einzug erhalten (in Dtschl.)

BTT: Ganzjahresreifen finde ich jetzt aber nicht ab Werk - oder?

• BTT: Ganzjahresreifen finde ich jetzt aber nicht ab Werk - oder?

Bzgl. "BTT": Hier sind Sommer(!)Reifen das Thema.

Ganzjahresreifen / Allwetterreifen dort: