Neue Konfigurationsmöglichkeiten

• Im offiziellen Skoda Konfigurator sind ab heute neue Konfigurationen enthalten.

z.b. das PRemium Paket ab Ausstatungslinie Selection es beinhaltet:

Intelligenter Parkassistent (Intelligent Park Assist) und Fernbedientes Parken (Remote Park Assist)

Canton Soundsystem (10 Lautsprecher)

Trainiertes Parken (Trained Park Assist)

Außenspiegel mit Memoryfunktion und Beifahrerspiegelabsenkung, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar

Frunk (Ablagefach unter der Fronthaube)

Area View (360° Umgebungskameras)

Zusätzlich ist auch für die Essence (und Selection) die Wärmepumpe auswählbar.

Weiter gibt es ein Paket für die Selection für mehr Komfort:

Außenspiegel mit Memoryfunktion und Beifahrerspiegelabsenkung, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar

Lendenwirbelstütze in den Vordersitzen, elektrisch einstellbar

Vordersitze, elektrisch einstellbar mit Memoryfunktion für Fahrersitz
    Das kostet 950€

Premium kostet 890€ Wärmepumpe 950€

Verbaut werden sollen die Pakete ab KW 48.

Außerdem wird der Epiq jetzt auch mit einem 40 kwh Akku angeboten

Epiq Essence Komfort + Travel + Technik, 30.07.2026 bestellt, 08.02.2027 bestätigte Lieferung,

• essence_bestellt

Hat den Titel des Themas von „Premium Paket und Wärmepumpe Paket“ zu „Neue Konfigurationsmöglichkeiten“ geändert.
  • Was mich wundert, dass bei Premium und Komfort "Außenspiegel mit Memoryfunktion und Beifahrerspiegelabsenkung, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar" genannt ist obwohl dieses laut Skodas eigener PDF bei der Selection zur Grundausstattung gehören soll?

pasted-from-clipboard.png

Edit: Shame on me - das wichtige ist die "Memoryfunktion" :sleeping:

• Ärgerlich.

erst kürzlich bestellt und jetzt kommen 3 Sachen, die meiner Frau wichtig gewesen wären (Sound / el. Sitze / WP)

Mal den freundlichen vorsichtig anfragen, ob wir das noch ändern können :saint:

Das sollte vermutlich gehen. Bei mir geht es leider nicht, weil ich von Essence auf Selection umsteigen müsste. Das würde er zwar machen, aber hat dann eine Lieferzeit von 9 Monaten...

Epiq Essence Komfort + Travel + Technik, 30.07.2026 bestellt, 08.02.2027 bestätigte Lieferung,

• Gerade die Rückmeldung erhalten:

"Leider kann ich die Bestellung nicht mehr ändern, da sie bereits fest hinterlegt ist. Nach der Übermittlung an den Hersteller sind nachträgliche Anpassungen an der Konfiguration leider nicht mehr möglich"

Wird wohl so sein, weil ich die in dem AH als sehr zuvorkommend kennengelernt habe und es auch nicht die erste Bestellung dort ist.

• Ich hab die erweiterten Optionen heute entdeckt und das Premium Paket für gut empfunden.

Leider ist der große VW/AUDI/SKODA/SEAT/CUPRA Händler in Donaueschingen, nicht interessiert , einen künftig Kaufinteressenten zu beraten. Kein Interesse an Beratung und Information. Da wird die Auszubildene an die Front geschickt und der Verkaufsleiter versteckt sich hinter seinem Schreibtisch. Ich kam mir so blöd vor, wie man dort zu spüren bekommt, dass man stört.

Ich habe Urlaub und Zeit. Und war voller Vorfreude auf ein nettes Gespräch und wenn alles gepasst hätte, meine Unterschrift da gelassen.

Ich zeige ein Interesse an einem Fahrzeug für über 42.000 € und erhalte nur die Info, daß am 26.09 ein Event stattfindet.

KeinWunder wenn die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen.

Mein Mann bringt da regelmäßig seinen Golf 8 zur Wartung und hat gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte vor 6 Jahren bei denen ähnliche Erfahru gemacht, da wollte ich ein VW Beetle Cabrio, Jahreswagen kaufen.

Kein großes Interesse, nochmaliger Termin zur Begutachtung meines damaligen Autos notwendig usw. Da wurdes es ein MINI COOPER Cabrio. Die Geschichte wiederholt sich wieder.

So gehe ich halt am 28.09 nach Engen , wohin ch meinen ID.3 immer in die Inspektion bringe . Da waren wir zu Präsentationen des ID.Polo persönlich eingeladen, die Juniorchefin hat vor zwei Tagen telefonisch nachgefragt, wie mein Eindruck war und was sie mir anbieten könnte. Jetzt vielleicht doch den ID.CROSS? Mal schauen. Am gleichen Tag geht's noch zum Skoda Händler ln Radolfzell.

LG Andy