Neue Konfigurationsmöglichkeiten

• So einen Verkäufer hatte ich auch beim 1. Versuch. Der kam direkt arrogant und abfällig an. Da hab ich mir nur gedacht „du kannst mich mal“, und so haben wir Epiq und Elroq woanders gekauft. Wenn die es nicht nötig haben, dann eben nicht 🤷‍♀️

🇩🇪Edition Eins, Jasper rot, Saola Felgen. Bestellt 28.05.26. Lieferung Okt/Nov 2026

• Ich habe mal meinen Vertrauten gefragt und er schaut mal morgen was sich machen lässt, habe ihn aber auch gesagt, dass das alles unter der Prämisse ist, dass die Lieferzeit gleich oder geringer ist - also bleibt vermutlich alles wie es ist aber er guckt morgen mal im System :)

Da zwischen mir und meiner Freundin doch ein größerer Höhenunterschied besteht, wären elektrische Sitze schon praktisch und eine Wärmepumpe auch ganz nett für den Winter.

Ehrlicherweise tue ich mich gerade auch schwer mit der damaligen Wahl der Felgen: Die ⚫ 18" Plover Schwarz könnten billig wirken aber die einzigen die mir gefallen sollen 690€ Aufpreis kosten,

da überlege ich einfach die originalen Einzulagern und mir später neue zu Bestellen, bei denen habe ich eh am meisten Schiss was beim Leasing nachzahlen zu müssen, weil ich die Beschädige :S

• Gerade die Rückmeldung erhalten:

"Leider kann ich die Bestellung nicht mehr ändern, da sie bereits fest hinterlegt ist. Nach der Übermittlung an den Hersteller sind nachträgliche Anpassungen an der Konfiguration leider nicht mehr möglich"

Wird wohl so sein, weil ich die in dem AH als sehr zuvorkommend kennengelernt habe und es auch nicht die erste Bestellung dort ist.

Das finde ich aber etwas verwunderlich. Ich hatte letzte Woche bei meinem Händler noch Farbe und Felgen geändert. Das war kein Problem. Dabei hatte ich am 7.8. bestellt. Was mich wirklich etwas ärgert ist, dass ich in dem Zuge explizit nachgefragt habe, ob das Premium-Paket (weil ich schon sehr gerne die 360° TopView Kamera hätte) zeitnah kommen wird. Da war die Aussage "nicht absehbar". Und nun, eine Woche später, isses da...

• ... Was mich wirklich etwas ärgert ist, dass ich in dem Zuge explizit nachgefragt habe, ob das Premium-Paket...zeitnah kommen wird. Da war die Aussage "nicht absehbar". Und nun, eine Woche später, isses da...

das wundert mich nicht wirklich:

auch die Händler werden von den Autokonzernen wohl überwiegend taktisch informiert und nicht etwa so zügig u objeltiv wie möglich.

Das hängt wohl überwiegend von der Marketingstrategie ab welcher Aspekt bevorzugt od zurückgestellt wird.

Aber ärgerlich ist das natürlich schon

• Ehrlicherweise tue ich mich gerade auch schwer mit der damaligen Wahl der Felgen: Die ⚫ 18" Plover Schwarz könnten billig wirken aber die einzigen die mir gefallen sollen 690€ Aufpreis kosten,

Ich hatte auch bei meinem Händler nachgefragt, ob es möglich ist von den 18" Plover Felgen auf die 18" Saola Felgen zu wechseln und den Innenraum von loft grau auf loft mint. Leider habe ich von ihm direkt die Rückmeldung erhalten, dass das nicht mehr möglich sei. (Bestellt am 05.08. und Änderung nachgefragt am 15.08.)

"Ich habe die Möglichkeit einer Änderung geprüft. Leider wäre die gewünschte Anpassung der Felgen sowie des Innenraums nicht mehr als einfache Bestelländerung möglich. Das Fahrzeug müsste hierfür neu bestellt werden.

Da die Edition Eins inzwischen nicht mehr bestellbar ist, würde bei einer Neubestellung die bestehende Quote bzw. Reservierung für Ihr Fahrzeug verloren gehen. Aus diesem Grund kann ich die Änderungen leider nicht empfehlen.

Vor diesem Hintergrund würde ich dazu raten, die Bestellung in der aktuell bestätigten Konfiguration bestehen zu lassen, damit Ihr bereits eingeplantes Fahrzeug gesichert bleibt."

Skoda Epiq Edition Eins - marble grau, loft grau, plover schwarz 18". Bestellt 05.08.26, unverbindliches Lieferdatum Q4/26. In der App nur Bestellung bestätigt