Kürzere Heckklappen Dämpfer

• Hallo, Frage in die Runde , wir werden für unseren Epiq kürzere Heckklappendämpfer/Lifter brauchen. Da unsere Sie nicht an die Schlaufe der Heckklappen kommt wegen ihrer Größe. Hat jemand das gleiche Problem oder gar schon eine Lösung. Artikelnummer bzw Teilenummern wären klasse. Benötigt werden Dämpfer/Lifter die ca. 20cm weniger die Hecklappe öffnen.

• Das würde mich/meine Tochter auch interessieren.

Beim Öffnen des Kofferraums stößt die Heckklappe an das Garagentor, wenn sie vorwärts reinfährt.

Skoda Epiq Selection 55, bestellt am 19.06.2026, Auslieferung unverbindlich Dezember 2026

Lackierung: Jasper-Rot Metallic, Ausstattung: Loft Grau, Sonderausstattung: Licht & Sicht

Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 50.000 km, Anzahlung 6.000 €, Leasing 36 Monate, mtl. Rate 149 €

• Ich denke sobald einige ihren Epiq erhalten haben werden wir hier die Lösung erfahren, das Problem werden bestimmt so einige haben. Es ist ja ein Kleinwagen und den fahren ja eigentlich nicht Personen die , ich denke mal so zwischen 1,80 -2 Meter groß sind….oder liege ich falsch?!

• Hallo @Joerg,

ich habe den Epiq für mich bestellt.61Jahre 180 cm in der Größe bei x,x ,x x Kg Körpergewicht.

Ich hatte ein sehr gutes Raumgefühl mit genügend Platz um mich herum .Da mein Rücken eine Problemzone bei mir ist ,bin ich ca 7 X ein und ausgestiegen.Passt .Wünsche allen Geduld beim Warten!!!

Bis bald….

bestellt am 26.09 und wird am 28.09. „eingepflegt“

Skoda Epiq 40,Selection,Jasper-Rot Metallic,18 Alufelgen Saola in Schwarz glanzgedreht,Loft Mint,Travel,Licht&Sicht