Also ich finde den Verbrauch im Stadtverkehr schon ziemlich beeindruckend. Klar, auf der Autobahn mit Klima wird er deutlich höher liegen, aber trotzdem ist das ein ziemlich beachtlicher Wert.
P.S. Ich hoffe, das ist kein Sonntagswert bergab. ![]()
Also ich finde den Verbrauch im Stadtverkehr schon ziemlich beeindruckend. Klar, auf der Autobahn mit Klima wird er deutlich höher liegen, aber trotzdem ist das ein ziemlich beachtlicher Wert.
P.S. Ich hoffe, das ist kein Sonntagswert bergab. ![]()
Wir werden morgen den epiq 55 zweieinhalb Stunden fahren können. Ich werde gerne hier berichten ![]()
Auf Youtube gibt es ja mittlerweile einige Videos zum Epiq, da lag er selbst auf der Autobahn mit einem Schnitt von 130km/h sehr gut im Rennen. Aussage war da mit den üblichen 80% Ladung kommt man da wieder ca. 280km weiter.
Ich bin heute einen Epiq 55 Probe gefahren. Fährt sich sehr angenehm und gut. Freue mich nun noch mehr auf den neuen Epiq, muss leider noch bis Juni 2027 warten. ![]()
Ich habe Mal zwei Verbräuche dokumentiert, der Erste 26 km etwa 50% Autobahn (10km) max 110/120 km/h und 50% Stadt/Land (16 km) mit 13,0 kWh/100km:
Das zweite 19 km ohne Autobahn, nur Stadt und Land mit 10,8 kWh/100km
Alles anzeigenIch bin heute einen Epiq 55 Probe gefahren. Fährt sich sehr angenehm und gut. Freue mich nun noch mehr auf den neuen Epiq, muss leider noch bis Juni 2027 warten.
Ich habe Mal zwei Verbräuche dokumentiert, der Erste 26 km etwa 50% Autobahn max 110/120 km/h und 50% Stadt/Land:
Das zweite 19 km ohne Autobahn, nur Stadt und Land.
Danke für deinen Kurztest. Die Werte sehen doch sehr gut aus. Hast du irgendwas Negatives oder Störendes gehabt?
Ich habe Mal zwei Verbräuche dokumentiert, der Erste 26 km etwa 50% Autobahn max 110/120 km/h und 50% Stadt/Land:
...
das sind reale Werte für 26 u 31 km/h mittlere speed?
und das mit anteilig BAB?
Alles anzeigenIch bin heute einen Epiq 55 Probe gefahren. Fährt sich sehr angenehm und gut. Freue mich nun noch mehr auf den neuen Epiq, muss leider noch bis Juni 2027 warten.
Ich habe Mal zwei Verbräuche dokumentiert, der Erste 26 km etwa 50% Autobahn max 110/120 km/h und 50% Stadt/Land mit 13,0 kWh/100km:
Das zweite 19 km ohne Autobahn, nur Stadt und Land mit 10,8 kWh/100km
wir sind heute auch Probe gefahren und ich kann das nur bestätigen, ca. 70 km mit so 80% Autobahnanteil (davon ca. 40% Baustelle mot 80) und der Verbrauch lag bei 13 kWh/100km
Die Stellen bei denen keine Baustelle war, sind wir 120/130 gefahren.
Absoluter Wahnsinn!
das sind reale Werte für 26 u 31 km/h mittlere speed?
und das mit anteilig BAB?
Das ist die Anzeige aus dem Epiq nach insgesamt 26 km.
Mit deiner Nachfrage komme ich aber auch ins Grübeln. ![]()
Ich habe die Daten nochmal genauer aufgeschlüsselt, Autobahn waren ca. 10 km und Stadt/Land 16 km, also nicht genau 50%.
Das ist die Anzeige aus dem Epiq nach insgesamt 26 km.
...
ja, aber
26 km Fahrstrecke in
0:52 h (=min) ergibt
31 km/h
merkwürdig.
bei 31 km/h kann man natürlich himmlisch niedrige Verbräuche erzielen.
Also ...
von wem und woher
ohne quelle ![]()
letztlich lächerlich wenige km und damit von welcher aussagekraft, die du selbst schon in Frage stellst ![]()
PS: Sorry. Aber albern bis sinnlos, was hier gerade dokumentiert wird....!