Lichtpaket, Matrix- LED etc., wie gut ist das?

• Hallo.

Ich möchte hier einmal etwas Neues aufmachen, was beim Epiq auch neu ist:

das Licht- und Sichtpaket

besteht ja aus mehreren Komponenten wie Matrix- LED, automatische Abblendung usw.

Das scheint wohl relatives Neuland zu sein. Meine fFage: hat schon jemand Erfahrung mit diesem Paket bzw. Funktionen? Oder gibt es Tests?

Ich konnte bisher ein Video entdecken über die Funktionsweise, allerdings beim Peaq. Das differiert noch zum Epiq mit mehr LEDs. Da fielen die Reaktionen "nicht so toll" aus. Allerdings frage ich mich, wo diese Kommentare herkommen können, da das System ganz neu, oder ist es das nicht?

First Edition, weiß, best. 01. Sept. 26, Travel, AHK

• Das System mit den einzelnen LEDs gibt es laut KI seit 2024.

Hab das Peaq Video auch gesehen und fand es gar nicht so verkehrt.

Wie es beim Epiq wirkt müssen wir abwarten bis es Videos dazu gibt, oder selbst ausprobieren ^^

Edition Eins bestellt in Jasper Rot am 21.05.26. Felgen Saola schwarz, glanzgedreht. 3 Jahre Garantieverlängerung.

Produziert 8.9.-21.9.. Transport 21.9.-08.10. Seit 08.10.26 beim Händler, Übergabe am 20.10.26 High Noon.

• Wo ist technisch der Unterschied zu bisherigen Systemen, habt ihr da Infos - außer dass es ein paar Segmente weniger sind?

Beim Elroq zumindest funktioniert es sehr gut, sicher eine Bereicherung. Ob man es unbedingt braucht ist eine andere Frage. Beim Elroq wollte ich es nicht missen. Unser Epiq wird aber ein anderes Anwendungsprofil haben, daher hatte ich zunächst überlegt es wegzulassen, und es dann doch genommen.

Epiq 40 Selection + Licht&Sicht, Jasper-Rot Metallic, Loft Grau, bestellt 21.09.2026

Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()