Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Gerade mal kurz gegoogled, dabei handelt es sich um den Hersteller Code - nichts personalisiertes.
    Bei mir ist es PX1DQ2 für den Epiq 55 in der Selection Variante (der Code scheint auch für die First Edition zu gelten).

Danke. Für die Essence Ausstattung geht es leider nicht, falls da jemand einen anderen Code hat gerne kurz mal Bescheid geben.

Dafür habe ich meine Kommissionsnummer gefunden. In der Mail, welche Skoda einem schickt nachdem der Händler das Auto mit MySkoda verknüpft hat, ist ein Link. Der Link enthält die Kommissionsnummer im Klartext.

• Ah, da liegt ein Missverständnis vor - amplifyapp.com ist nur die API im Hintergrund, die Website zum Aufrufen lautet https://www.skodaliebe.de/bestellstatus/ :)

Magst du einmal kurz schreiben, wie du das in Home Assistant hinterlegt hast? Ich habe jetzt folgendes in der yaml hinterlegt, aber ich bekomme keine Daten. Mache ich was falsch?

• Sieht bei mir fast genau so aus, ich übergebe noch die source:

Und die Helfer habe ich dann manuell mit folgenden Template angelegt:

Code
    {% set t = state_attr('sensor.skoda_epiq_bestellstatus', 'plannedProductionDate') %}
    {% if t %}
      {% set p = t.split('/') %}
      KW {{ p[0] }}
    {% else %}
      unbekannt
    {% endif %}

und

Code
    {% set d = state_attr('sensor.skoda_epiq_bestellstatus', 'confirmedDeliveryDate') %}
    {% if d %}
      {% set ts = strptime(d, '%d.%m.%Y') | as_timestamp %}
      KW {{ ts | timestamp_custom('%W', true) }}
    {% else %}
      unbekannt
    {% endif %}

Und für alle Interessierten hier auch noch die genauen Statusmeldungen aufgeschlüsselt (fand ich sehr interessant!):

Hoffe das hilft - kann natürlich sein, dass das System im Hintergrund die Daten bei Skoda nur Abfragt, wenn man bei Liebe auch Kunde ist.