Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Moin zusammen,

ich reihe mich auch mal ein.

Ich habe am 06.06.2026 die Edition Eins in Schwarz mit den Saola-Felgen bestellt. Das unverbindliche Lieferdatum ist aktuell 01/2027.

Ich habe beim Händler noch nicht nachgefragt, ob der Wagen eventuell früher geliefert wird. Aber was ich hier so lese, könnte das wohl durchaus der Fall sein. 😄

Ich lasse mich einfach mal überraschen.

• Bei dem Tool meines Autohauses und der API dahinter - wie im Beitrag #158 erklärt.

Ich habe entsprechend gerade mal beim Händler nachgefragt und jetzt wird es kurios:

Der Produktionstermin ist wirklich in die KW 22/27 gerutscht aber viel interessanter, der bestätigte Liefertermin der in der KW10 liegt (08.03.27) ist kein Bug sondern entspricht der Meldung von Skoda.
    Laut meinem Verkäufer hätte ich ab dem Tag Anspruch auf das Auto oder einen Leihwagen, bis der Epiq eintrifft - mein Gebrauchter gewinnt halt auch nicht an Wert, je länger ich warten muss.

Am Ende ist der Händler genau auf dem selben Wissensstand wie ich also, kann das auch nicht wirklich erklären aber uff... mehr Glücksspiel als gehofft.

• Habe heute mit meinem Händler gesprochen. Fahrzeug steh auf Halte in Glauchau und wird wahrscheinlich erst nach der Premiere am 26.09. an die Autohäuser ausgeliefert. Schöner Mist. Zeitig produziert, steht schon in Deutschland keine 100km entfernt und trotzdem wartet man jetzt noch 3 Wochen. :rolleyes:

Bestellt hatte ich am 28.05.

• Habe heute mit meinem Händler gesprochen. Fahrzeug steh auf Halte in Glauchau und wird wahrscheinlich erst nach der Premiere am 26.09. an die Autohäuser ausgeliefert. Schöner Mist. Zeitig produziert, steht schon in Deutschland keine 100km entfernt und trotzdem wartet man jetzt noch 3 Wochen. :rolleyes:

Bestellt hatte ich am 28.05.

Hallo Zusammen.

Glückwunsch.

Ich hatte am 26.05. bestellt mit Leasingbestätigung für selbiges Datum. Bei mir in der My Skoda App hat sich aber leider noch nichts getan. Auto steht noch immer auf "Fahrzeug wurde bestellt".

So unterschiedlich sind die Produktionstermine bzw. Lieferzeiten.

Also weiter warten.

• Habe gerade bei meinem Händler doch mal nachgefragt...
    Er hat mir die KW50 als Produktionswoche genannt.

Bin gespannt ob sich das noch etwas nach vorne schiebt oder vielleicht leider sogar noch nach hinten.

Sollte die KW 50 doch bleiben wäre die Auslieferung wohl Mitte Januar 27.