Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Die Produktion wurde gelähmt.

Das Erklärt einiges was ich bei meinem Status sehen kann - das hat den Status am 07.09 aktualisiert, laut dem Artikel sollte bis genau dahin das Problem welches am 03.09. bekannt wurde behoben worden sein (wurde es aber nicht).

Viel interessanter finde ich aber folgende Informationen:

1. Rund 7.500 bereits gefertigte Epiqs müssen Repariert werden (die meisten sind noch nicht ausgeliefert sollen aber vor Auslieferung repariert werden - das heißt auch für die gibt es weitere Verzögerungen)

2. Der Artikel nennt die ursprünglichen Planzahlen zum Epiq: 1.600 Einheiten/Woche (Ende August) und 2.200 Einheiten/Woche (ab Mitte Oktober) sowie 35.600 Einheiten bis Jahresende. Diese Ziele stehen jetzt natürlich in Frage.

• Moin zusammen,

ich habe noch weitere Artikel zu dem Thema gefunden:
    Laut diesen Artikeln hat die Produktion des Epiq am Donnerstag 10.09. bis 11.09. pausiert, die Ursache beim Zulieferer wurde angeblich wieder behoben, sodass die Fertigung der Batterien und damit auch der Epiqs wieder anlaufen kann. :)
    Es wird betont, dass es sich um normale Situation handele, die man auch bei anderen Fahrzeugeinführungen schon erlebt habe. Man misst dem wohl keine größere Bedeutung zu.

Radio Intereconomía

"No hay ningún Skoda Epiq entregado a clientes con este defecto en la batería"
    El problema detectado por Hyundai Mobis en su producto ya ha sido solucionado y la planta de coches ha recuperado la normalidad en la cadena, dicen desde la…
    www.noticiasdenavarra.com

Skoda Epiq Edition Eins - marble grau, loft grau, plover schwarz 18". Bestellt 05.08.26, unverbindliches Lieferdatum Q4/26. In der App nur Bestellung bestätigt

• Bedeutet das, dass die Produktion wieder ganz normal weiterläuft ? 8|

was ist schon normal ?

Die Änderung von wesentlichen Komponenten kann durchaus die Umstellung des MontageProzesses bedingen.

Aber dies sind alles Interrupts, die im Produkt-Lebenszyklus immer auftreten werden.

Insbesondere am Anfang ( -> Badewannen-Kurve)

Abgesehen davon wird von Firmen oft auch taktischer Optimismus ins Schaufensetr gestellt,

ergo wahrscheinliche Antwort:

lästig aber nicht mission-critical

Und es wird auch nicht das letzte derartige event blieben...

• Bei Autos aus der ersten Serie sollte jedem bewusst sein, das es Rückrufaktionen oder Störungen geben kann.

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin Mitte / Ender Oktober - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach