Beiträge von Noge2026
-
-
-
-
In Neubauten wird schon meistens eine Wallboxmöglichkeit vorgesehen. Entweder je Parkplatz oder über extra ausgestattene sog. Parkboxen. Dann immer mit RFID und Abrechnung der Ladeleistung.
-
Alles anzeigen
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 22 Mietparteien. Hinterm Haus haben wir zwei Parkplätze. Einen für den Wagen meiner Frau und den anderen dann für meinen Epiq.
Nach Gesprächen mit unserem Vermieter, bekomme ich an meinen Parkplatz eine Ladesäule/ Ladestation.
Hat auch im Haus gefragt, ob jemand noch Bedarf hat.....aber alle wollen beim Benziner bleiben.
Früher oder später werden sie es bereuen 🤣.....
Im Moment holt er Angebote ein und dann geht's los. Da mein Epiq wahrscheinlich erst Ende November kommt, eilt es nicht.
Finde ich Klasse von meinen Vermieter.
Somit kann ich dann für 0,26€/kWh laden.

Es gab/gibt in einigen Bundesländern Förderprogramme für die Bereitstellung von Wallboxen für Vermieter. Ich habe 2024 aus dem Förderprogramm Progress in NRW für Vermieter profitiert. Allerdings musste die Wallbox gelistet sein und über einige zusätzliche Funktionen z.B. zur Abrechnung verfügen. Vielleicht gibt es solche Programme noch.
-
Im System kann man die Rekuperation umstellen von normal auf stark.
Das hat nix mit dem Wahlhebel rechts am Lenkrad zu tun.
Mit den Schaltwippen kann man direkt den Rekuperationsgrad verstellen, wenn ich das richtig verstanden habe.
In anderen MEB Derivaten wird das aber so wie von mir beschrieben benutzt. Nächste Woche habe ich eine Probefahrt und werde es live testen.
-
Wie sehen die Tasten denn aus?
Das Foto is ein Selection von gestern
Im Schalter recht im Bild steht D und B (Rekuperation). B ist also die entsprechende Stellung.
-
Alles anzeigen
Die meisten eingebauten Lordosestützen, die ich bisher gehabt habe waren eher mäßig,
deshalb würden mir die Standardsitze reichen.
Allerdings waren das immer PKWs aus der Kompaktklasse oder Kleinwagen-SUV.
Im Seat Arona hatte ich sowohl Sport- als auch Standardsitze, zweitere waren besser.
Deshalb habe ich mir für längere Strecken eine Nachrüstversion besorgt, die funzt.
Nach Besichtigung haben wir auch die Sitze uns genau angeschaut und danach die Konfiguration um die elektrisch verstellbaren Sitze erweitert. Wir haben sie bereits in anderen Autos genutzt und fanden die manuellen Einstellungen im Epiq nicht besonders.
-
Bei Leasing ist das Wartungsintervall alle 2 Jahre Vertragsbestandteil.
-