Early Adopter - sie wollen es so ![]()
Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq
-
-
Yes 🙃
-
Der Preis für die Edition Eins war halt heiß!

Early Adopter - sie wollen es so

-
Bin jetzt auch dabei. First Edition, bestellt am 1.9.26 und Lieferung soll bereits Ende November sein.
Edition Eins oder First Edition, dein Eintrag in der Bestellliste ist etwas verwirrend...
-
First Edition, aber es lässt sich nur Edition Eins auswählen.
-
Es hilft dann die bestellte Variante mit Bestelldatum in die Signatur einzutragen.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
ich habe noch weitere Artikel zu dem Thema gefunden:
Laut diesen Artikeln hat die Produktion des Epiq am Donnerstag 10.09. bis 11.09. pausiert, die Ursache beim Zulieferer wurde angeblich wieder behoben, sodass die Fertigung der Batterien und damit auch der Epiqs wieder anlaufen kann.
Es wird betont, dass es sich um normale Situation handele, die man auch bei anderen Fahrzeugeinführungen schon erlebt habe. Man misst dem wohl keine größere Bedeutung zu.https://www.intereconomia.com/…s-baterias-20260911-1212/
Dann kann ich ja hoffen, das meiner in der nächsten Zeit in der APP auf Produktion springt.
-
Hallo, ich habe am 22.5. bestellt, bestätigt am 9.6. Die Produktion wurde für KW 41 bestätigt. Auslieferung dann vermutlich wann? 4 Wochen später?
Mich treibt die Sache mit den noch nicht verfügbaren Winterrädern um. 1860€ original Skoda finde ich happig.
-
Ich werde die Winterreifen wohl nicht bei Skoda holen. Ich finde es zu teuer. Weiß jemand was da dran ist, dass die Reifen bei Skoda eine geringere Profitiefe haben sollen, als üblich?
-
Offensichtlich muss man sich bei den neuen MEB+ Fahrzeugen ja generell auf längere Lieferzeiten AB 9 Monaten einstellen. Und nicht nur für diese Modelle, bei Skoda haben inzwischen auch Elroq und Enyaq Lieferzeiten ab 9 Monaten. Man wird ergo in vielen Fällen von bald 1 Jahr ausgehen können. Es scheint, dass die anhaltend hohen Spritpreise immer mehr Autofahrer zu den E-Fahrzeugen treiben.