Tageszulassung=keine Förderung 😉
Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq
-
-
....und ich hatte nach einem Vorführer gefragt. Die Vorführer müssen meist ein halbes Jahr auf das Autohaus zugelassen sein bis diese sie weitergeben dürfen. Aussage meines Händlers. Also kommst da nicht viel eher an das Auto ran🤷🏻♀️
-
Der Elroq den wir bestellt haben wäre als Tageszulassung sogar noch einiges teurer gewesen wie als Neuwagen über Carwow
-
Bei meinem steht seit heute morgen auch "Produktion begann am 8.9.2026".
Muss mich mal selber zitieren. 😃
Die App sagt jetzt: „Produktion begann am 7.9.“ und „voraussichtlich. Lieferung an Händler September- November“ (vorher Okt-Nov)… Die guten neuen Fahrbericht-Reviews lassen die Ungeduld noch mehr steigen. 🙂
-
Auf meiner Händler Homepage, Bestellstatusabfrage, steht seit heute auch, daß er in der Produktion steckt.
In der App seit 8.9.

-
Von meinem freundlichen Verkäufer kam die Info , statt Ende November soll die Lieferung jetzt Ende Oktober erfolgen.
-
der/mein Bezug war die Lieferzeit drastisch zu verkürzen. ob förderung oder preisagentur, wären jeweils andere aspekte.
-
....und ich hatte nach einem Vorführer gefragt. Die Vorführer müssen meist ein halbes Jahr auf das Autohaus zugelassen sein bis diese sie weitergeben dürfen. Aussage meines Händlers. Also kommst da nicht viel eher an das Auto ran🤷🏻♀️
absolut richtig - kein Händler kann kurzfristig seine Vorführwagen weggeben. Dann wäre er wieder in der gleichen Situation wie jetzt: Er kann dem Kunden nichts zeigen und keine Probefahrten anbieten. Meines Wissens kann er ihn verkaufen, aber bekommen wirst du ihn trotzdem erst nach nach bis zu 6 Monaten.

-
Moin, gibt es bei dir schon Neuigkeiten? Meiner steht seit 2.9. auf "in Produktion". Wie lange kann das wohl dauern?
Spannend finde ich auch mein Auslieferungsdatum an den Händler vom 01.10. - 30.11. (laut App). Nicht wirklich präzise

Gibt es bei dir schon etwas neues?
-
Leider nein. Sowohl auf Händlerseite als auch in der App steht weiterhin "in Produktion". Dabei hatte ich große Hoffnung das er heute fertig wird weil nun 2 Wochen (wie bei Eule2Eule) um sind. Sobald sich was tut, sag ich bescheid