Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Ha, witzig! Ich auch. Die waren mit ihren 22,5 % nachlass auch seinerzeit am günstigsten. Bei mir hat die Händlerseite exakt nach 4 Tagen auch auf "Transport" umgeschaltet. Scheinen wohl verschiedene Datenquelle zu sein?!

Mein Liefertermin laut App ist jetzt nochmal um einen Tag nach vorne gerutscht (14.-27.10.)

Ich gehe davon aus, daß das Ding früher beim Händler steht, 4 Wochen Transport ist schon wohlwollend berechnet, dauert eigentlich keine 2 Wochen.

• Hej, ich hab am 3.6. bestellt und der Epiq sollte in KW43 produziert werden. Heut sagt mir der Händler, die Produktionswoche ist mittlerweile auf 3/27 gerutscht.

Das gleiche Procedere hab ich schon 2018 einmal mit einen Kodiaq erlebt.

Einen Tag vor dem vereinbarten LT Anruf vom Händler- das Auto ist doch noch nicht gefertigt.

Hat dann noch 5 Wochen gedauert- hoffentlich ist das diesmal nicht so!

• Hallo, ich war heute bei meinem Händler. Meiner soll in KW46 produziert werden und am 01.12.2026 beim Händler stehen. Schade, ich hatte gehofft, das er spätestens im November da ist. Ich hoffe jetzt mal, das der Termin nicht noch weiter nach hinten rutscht.

Selection, Marble grau, 19" Felgen, Panoramadach, Anhängerkupplung. Bestellt 27.05.26. Bestätigt am 27.05.26. Lieferung Okt/Nov 2026

• Ich gehe davon aus, daß das Ding früher beim Händler steht, 4 Wochen Transport ist schon wohlwollend berechnet, dauert eigentlich keine 2 Wochen.

Ich hoffe auch auf eine schnellere Lieferung. Auf der Händlerseite steht jetzt auch "Bis ihr Fahrzeug eingetroffen ist, dauert es in der Regel ein bis drei Wochen."

Skoda Epiq Selection - Timiano-Grün , Loft Grau, Licht&Sicht| Bestellt am: 20.05.26

• nee, gar nischt- den 55kW in Jasper Rot halt mit abnehmbarer Hängerkupplung. Samstag steht er erstmals beim Händler, hab ihn aber schon mal in Österreich gesehen.

• Servus. ich bin mit meinen 68 Jahren ja nicht so der IT'ler, deshalb meine Frage- was muß man denn machen, um selber nachschauen zu können, wie der Stand der Bestellung ist?

• Servus. ich bin mit meinen 68 Jahren ja nicht so der IT'ler, deshalb meine Frage- was muß man denn machen, um selber nachschauen zu können, wie der Stand der Bestellung ist?

1. Einen Skoda Account anlegen, und sich mit diesem in der "MySkoda" App anmelden.
    2. Dem Verkäufer des Autos mitteilen, mit welcher email adresse man diesen Account angelegt hat, und den bitten, diese eMail Adresse an der richtigen Stelle in dem Bestellsystem von Skoda zu der Bestellung hinzuzufügen. *Wenn* der Verkäufer das kann udn versteht, *und* das dann auch fehlerfrei macht, taucht das Auto automatisch in der MySkoda App auf.

• Habe heute mit meinem Händler telefoniert und nach der Produktionswoche gefragt, da ich diese in der My Skoda App nicht sehe.

Antwort: KW49 - dann wird das wohl nichts mehr vor Weihnachten.

Aber insgesamt doch recht schnell. First Edition, bestellt am 1.September 😀

Epiq First Edition in Marble Grey, bestellt am 1. Sept. 26