Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Unser 1. Stromer First Edition 55 + Anhängevorrichtung + Winterreifen (215/55R17) wurde am 25.08.26 in Cottbus bestellt. Nach mehrfacher Aussage des Händlers steht er am 3.11.26 im Autohaus, Produktion KW 42.

Hallo BeRo, das sind ja traumhafte Termine, Glückwunsch.

Meine Termine aktuell für Edition Eins, ohne alles:

- Bestellung 10.06./LT: Dez. '26

- Bestätigung 14.07./LT: Dez. '26

Heute die Info vom AH, Produktion 4. KW '27 + LT Feb. '27

Ich hoffe sehr, dass sich hier noch etwas zurückverschiebt, aber sehr ärgerlich.

Hat irgendwer Insiderwissen zu diesen gegensätzlichen Entwicklungen bei Skoda??

DE/BRB - Epiq Edition Eins - KV: 06/2026 - LT: 12/2026

• Joseph Ich war vorhin nochmal im Autohaus zwecks Verkauf meines alten Autos und da gab’s nochmal die Möglichkeit nach dem Liefertermin zu schauen. Leider konnte man im System nur den Start der Produktion(29.08.) erkennen, aber keine weiteren Termine. Auch meine App zeigt nur den gleichen Termin des Produktionsstart an. Ich hoffe nun, dass er im Laufe des Oktobers kommt. :-/

• Unser 1. Stromer First Edition 55 + Anhängevorrichtung + Winterreifen (215/55R17) wurde am 25.08.26 in Cottbus bestellt. Nach mehrfacher Aussage des Händlers steht er am 3.11.26 im Autohaus, Produktion KW 42.

Das wäre ja extrem fix.

Wie habt Ihr das geschafft mit Winterreifen zu bestellen? Soda selbst bietet meines Wissens nur 18“ an.

Edition Eins jasperrot 19“ Lark Aero, bestellt am 26.5., bestätigt am 9.6.

• Joseph Ich war vorhin nochmal im Autohaus zwecks Verkauf meines alten Autos und da gab’s nochmal die Möglichkeit nach dem Liefertermin zu schauen. Leider konnte man im System nur den Start der Produktion(29.08.) erkennen, aber keine weiteren Termine. Auch meine App zeigt nur den gleichen Termin des Produktionsstart an. Ich hoffe nun, dass er im Laufe des Oktobers kommt. :-/

Seit 4 Wochen in der Produktion ist schon seltsam. Der steht denen doch da im Weg rum. Oder hast du irgendwas „besonderes“ bestellt?

• So, jetzt habe ich heute mal bei meinem Skoda Händler angefragt wie es denn mit dem Liefertermin ausschaut, Unverbindlich wurde bei Bestellung (29.05) Mitte Oktober 26 genannt.

Mich hat es fast aus den Socken gehauen. Das Auto ist erst in KW22/27 eingeplant. Ich bin so dermaßen sauer.

Selection 55kW in Marbelgrau + Licht Paket + Travel Paket + AHK

Ich denke ich werden zurücktreten.. das ist nur noch bodenlos.

• Oh nein. Und das als Kunde der ersten Stunde. Aber zurücktreten ist schwierig, da der Liefertermin unverbindlich war.

Ich meine aber, dass ab 6 Wochen nach Ablauf des in der Bestellbestätigung genannten Termins ein Leihwagen gestellt werden muss.

• Seit 4 Wochen in der Produktion ist schon seltsam. Der steht denen doch da im Weg rum. Oder hast du irgendwas „besonderes“ bestellt?

Habe mal meine Signatur eingerichtet. Habe nichts besonderes bestellt.

Ich habe etwas Bedenken, dass es doch noch etwas mehr Probleme bei den ersten Produktionen gab. Eventuell muss auch noch bei den ersten Modellen etwas nachgearbeitet werden und daher steht er so lange auf Produktion. ?(

Skoda Epiq Edition Eins, marble grau, Loft-Grau, 18 Zoll Plover Schwarz Felgen, Bestätigt 22.05.28, Lieferung September-Oktober 26