Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq
-
-
Ich meine aber, dass ab 6 Wochen nach Ablauf des in der Bestellbestätigung genannten Termins ein Leihwagen gestellt werden muss.
Das kommt immer drauf an ob bestätigter Liefertermin oder nicht - mein unverbindlicher Liefertermin ist laut Vertrag Februar '27, dann gelten 6 Wochen (was dann 12.04.27 wäre) aber im System beim Autohaus ist der 08.03.27 der bestätigte Liefertermin - also habe ich (auf unabhängige Aussage zweier Verkäufer) ab dem 09.03.27 Anrecht auf einen Leihwagen. Das kann aber auch nur Kulanz sein

-
Harry0815 ..Ich auch!… meiner sollte eigentlich letzte Woche gebaut werden, aber in der App ist nix aufgetaucht. Da ich sowieso mit meinem 🙂heute in Kontakt wegen Reifen stand, hab ich nochmal gefragt: heute wurde meine Karosserie gebaut
Unserer ist seit letztem Montag auf'm Transport, müsste in 1-2 Wochen an uns übergeben werden.
-
Sowieso: Angstmachen war nicht meine Absicht, aber es wird sicher noch die eine oder andere Überraschung geben.
Laut Skoda-Pressemitteilung vom 19.05. soll(t)e das E'Eins-Modell "zeitig ausgeliefert" werden!? Können wir uns nun aber auch nichts von kaufen.
-
@Harry0815… dann drücke ich mal feste die Daumen das er Zeitnah kommt und was du so zu berichten hast
-
Unser 1. Stromer First Edition 55 + Anhängevorrichtung + Winterreifen (215/55R17) wurde am 25.08.26 in Cottbus bestellt. Nach mehrfacher Aussage des Händlers steht er am 3.11.26 im Autohaus, Produktion KW 42.
Vielleicht werden die Variante First Edition tatsächlich zuerst gebaut?
Ich habe den First Edition +Travel + Premium + AHK am 18.09.2026 bestellt.
Mir wurde in unverbindlicher Liefertermin Mai 2027 genannt.
-
Ich weiss nicht, ob das hundertprozentig stimmt aber hier steht einiges:
Škoda Epiq Lieferzeit: Wie lange wartet man wirklich?Škoda Epiq Lieferzeit 2026: Mai-Besteller bekommen den Epiq im Oktober oder November, neue Bestellungen teils erst im Juni 2027. Echte Termine im Überblick.automobilsalon-bellemann.de -
Ich weiss nicht, ob das hundertprozentig stimmt aber hier steht einiges:
Funfact: Das ist auch nur eine Zusammenfassung des Forums hier

Ich bin z.B. auch in der Liste der "Besteller" drin mit folgendem Beitrag:
RE: Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq -
Ich war heute mal beim Skoda Händler um die Ecke (bei dem ich aber nicht bestellt hatte) und hab mir den Epiq mal live und in Farbe angeschaut.. Nice.. gefällt mir nur das Kombidisplay ist ein schlechter Witz.
Ich hab dann auch mal nach en aktuellen Lieferzeiten gefragt.. Aussage war aktuell 10-12 Monate. Die First Edition würde ca. 3 Monate schneller gehen.
Ich warte mal ab, was mir mein Händler mitteilt, wie es zu 22/27 kommt. Er konnte es auch nicht nachvollziehen und hofft das es ein Fehler ist. Er wird nicht scharf darauf sein mir für ein halbes Jahr ein Leihauto zu geben.
Ich musste leider einen Selection nehmen.. die Edition Eins konnte ich nicht mehr kaufen, da mein Händler dafür kein Kontingent mehr hatte angeblich und ich wollte auch eine AHK.
-
Funfact: Das ist auch nur ....
...wer bereits mit einem (falschen) KI-Bild dekoriert