Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Onlinebestellung am 17.08.26, Unterlagen am 18.08.26 per Mail erhalten, das Datum ist auch als Bestellbestätigung in der App.

Unverb. Lieferdatum lt. Vertrag 02/27.

In der Auftragsbestätigung 03/27.

Rückmeldung AH letzte Woche 05/27.

Konnten am Mittwoch in einem anderen AH schonmal zur Probe sitzen.

Warten jetzt auf nen Termin zur Probefahrt.

• Model: Selection 55 - Bestellt am 18.08.26

• Farbe: Marble-Grau

• Innenraum: Loft Grau

• Felgen: 18"- Plover Schwarz

• Zubehör: AHK

• Da meine Frau langsam ungeduldig wird, waren wir heute Schaufensterbummeln bei unserem Händler. Neben den beiden Vorführern stehen auch 2 Epiq im Auslieferungsbereich. Einer dürfte unser sein, Farbe usw. passt. Nun hoffen wir, dass es in der kommenden Woche was wird. :)

Ich will die Vorfreude nicht trüben, aber bei den Fahrzeugen, die jetzt schon bei den Händlern angekommen sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie von der fehlerhaften Dichtung der Akkuabdeckung betroffen sind und noch nachgebessert werden müssen.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass Kunden noch drei Wochen warten müssen, obwohl das Fahrzeug schon beim Händler ist.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht so ist.

• Es wäre schön, wenn alle zur besseren Übersicht ihre Bestellung eintragen unter den Bestellungen und dort auch den Bestellstatus aus der App nachtragen unter der Rubrik -Ausstattung und zusätzliche Informationen, Und dort auch angeben wenn Informationen vorliegen warum es Verzögerungen bei der Ausliefrung gibt, Dann brauch man nicht das ganze Forum nach diesen Informationen absuchen

• ...ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie von der fehlerhaften Dichtung der Akkuabdeckung betroffen sind und noch nachgebessert werden müssen.

...

hatte ich auch aufgefangen.

ca 7500 Exemplare musssten zurück in die Post-production.

Das betrifft wahrscheinlich aber nur die MNC-basierten Akku-Frames, die einzeln verpackt sein sollen, dafür aber wartungsfähig sind

(ggf einzelne Zellen tauschen).

Hingegen sind die LFP-Akkuframes voll vergossen (also nicht mehr wartungsfähig) und bleiben dicht .

Aber dies sind ja nur die neuesten Baureihen.

• Bei meinem Händler habe ich auch 2 Epiqs in der Auslieferungshalle gesehen. Der Verkäufer sprach hier auch das Thema Batterieabdeckung an.

Bestellt am 2.10.2026 Epiq Selection 55 in Mystery-Schwarz Perleffekt mit allen Sonderausstattungen außer AHK, Panoramadach und Wärmepumpe, Liefertermin ca. Juni 2027.

• Das ist interessant. Hast du dazu eine Quelle? Ich schwanke noch zwischen den beiden Batterien und das wäre ja ein Pluspunkt für die nmc Batterie.