Aktuell gibt des die Epiq First Edition wieder zu bestellen, man kann auswählen ob man die AHK haben möchte oder nicht.
Wie gesagt mit soll die Lieferzeit länger sein ca. 3 Monate so mein netter Skoda-Verkäufer.
Screenshot 2026-08-13 112521.png
Aktuell gibt des die Epiq First Edition wieder zu bestellen, man kann auswählen ob man die AHK haben möchte oder nicht.
Wie gesagt mit soll die Lieferzeit länger sein ca. 3 Monate so mein netter Skoda-Verkäufer.
Screenshot 2026-08-13 112521.png
Aber sonst hat sich nichts am Konfigurator geändert ![]()
Keine neuen Ausstattungen, Pakete oder Motorisierungen
Die First Edition ist NICHT die Edition Eins… Die First Edition gab es bis jetzt nur in Österreich zu bestellen, dafür hier in Deutschland den Edition Eins. Der First Edition ist somit nicht wieder, sondern ab jetzt in Deutschland bestellbar. Der First Edition hat ein 3 -Speichen Lenkrad, eine Anhängerkupplung und eine 3 Fach Lakierung (also 3 Farben auf dem Fahrzeug), dies alles hat der Edition Eins nicht. Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Deshalb kann es sehr verwirrend sein, wenn man den First Edition nennt, aber den Edition Eins meint.
Der First Edition fehlt auch das Travelpaket, was nochmal 1250 Euro kostet. Das Premium Paket mit 360° Kamera, Canton Soundsystem und Frunk ist anscheinend auch immer noch nicht verfügbar.
Man munkelt, dass das im Herbst mit dem 35er+ 40er kommen soll. Aber wissen tuts noch keiner richtig
was ist jetzt der unterschied vom first edition zum edition eins ?
Vor allem optische Dinge.
Dreifarbige Lackierung, orangene Zierelemente außen, orangene Ziernähte und Sicherheitsgurte.
Man kann die AHK als Option wählen.
Außerdem gibt's nur bei der First Edition 20 Zoll Felgen.
Die Edition Eins hatte vor allem preisliche Vorteile.
Ja genau, die Felgen hab ich beim Tippen vergessen
was ist jetzt der unterschied vom first edition zum edition eins ?
nach meiner Wahrnehmung gibt es in einem Zielland immer nur (max) eine Version von beiden.
Man hat also ohnehin keine Wahlmöglichkeit zw 1st edition und Edition eins