Unser Golf Sportsvan ist acht Jahre alt und top in Schuss. Seit 2022 haben wir 9,84 kWh PV auf dem Dach und bei den derzeitigen Spritpreisen - die nie mehr günstiger werden - drängt sich ein E-Auto fast auf. Zuvor hatte ich vier Skoda Superb (Firmenwagen 2x Limo und 2 x Kombi), deren Ausstattung und Zuverlässigkeit absolut TOP waren. Jetzt haben wir uns für den Epiq Selection 55 entschieden. Probesitzen im Juli während der City Tour, dann zwei Tage später ohne Probefahrt zugeschlagen. Der Highline Sportsvan mit OPF, Schiebedach, AHK, Massagesitz und sonstigen Sonderausstattungen wird sich noch gut verkaufen lassen (hoffe ich).
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Epiq?
-
-
schon mal ein anderes Auto so lange behalten?
AlmeNein ich selbst habe bisher noch nie ein Fahrzeug so lange gefahren. Das Auto von meinem Vater aus dem Jahr 2009 (Abwrackprämie) war auch sein letztes Auto das bis heute noch läuft also vertraue ich mal auf die Qualität von Skoda.
-
schon mal ein anderes Auto so lange behalten?
AlmeUnd wer weiss ob ich ihn überhaupt so lange fahren darf oder ob Brüssel ( Frau Von der Laien ) noch ein Bestimmung herausbringt das wir spätestens mit 80 den Führerschein abgeben müssen dann sind es halt 15 Jahre.
-
Mein Citroen Berlingo (Turbo Diesel) ist 14 Jhre alt und ist 340.000km gefahren, Platzangebot war super, Komfort so lala. Im Januar steht ein neuer TÜV an und ich befürchte eine teuere Reperatur.
Bin bisher nur leihweise mit einem E Auto gefahren aber das hat mich überzeugt. Warum der Epiq? Nun Platzangebot, Leistung, gute Ladekurve, Anhängerkupplung, Preis und etablierter Hersteller haben den Ausschlag gegeben.