Skoda Epiq vs VW ID.Cross

• Mit irgendwas müssen sie den ja "abheben" von den anderen... :rolleyes:

Und wenn es so sein soll - siehe up!/citigo/arosa - sind auch die Tests vom VW die besseren ;)

Ist aber auch eine Preisfrage, was den Kleinwagen "ID Cross" schnell mal auf deutlich > 40.000 € treibt.

Zuerst rufen alle nach günstigen E-Autos und dann kann die Ausstattung nicht luxuriös genug werden. ;) :saint:

• Ich mag grundsätzlich keine "mageren" Autos. Bei Skoda musste es bisher immer "Monte Carlo" sein. Preis/Leistung in der VW Group immer noch am besten🤗

• Da bin ich voll bei dir.

Aber was nutzt es, wenn man auf die Schnelle einen Neuen braucht weil das Leasing von VW nicht verlängert wurde. Ursprünglich wäre mein Favorit ein ID Cross gewesen, aber seitens Volkswagen keine Informationen über Bestellstart noch sonstige Informationen.

Da es diesmal ein Kompakterer werden sollte, war der Epiq (volle Hütte) der Favorit. Leider wurden erst am Bestellstart-Tag klar, dass einiges noch nicht zur Verfügung steht und angeboten wird. Ich hätte gerne z.B. auch den vorher angekündigten Parkassistent, vor allem wegen der Panoramasicht, genommenen.

Aber lange Rede kurzer Sinn, wir sind auch mit dem Epiq Eins so zufrieden wie er jetzt angeboten wurde und hoffen dass er im dritten Quartal kommt, so wie angekündigt. ;)

• DAS ist immer fatal...!

Und schon kommt es zu Kompromissen, Stress,...dazu ein komplett neues Modell. Die üblichen "Anlauf-Mätzchen" womöglich noch...!

Mut zum Risiko ;)

Wir hatten vorher vier Jahre lang einen ID.4, mit all seinen (Software) Tücken, aber zum Fahren einfach gut.