Beiträge von vJan00

Ich habe mal meinen Vertrauten gefragt und er schaut mal morgen was sich machen lässt, habe ihn aber auch gesagt, dass das alles unter der Prämisse ist, dass die Lieferzeit gleich oder geringer ist - also bleibt vermutlich alles wie es ist aber er guckt morgen mal im System :)

Da zwischen mir und meiner Freundin doch ein größerer Höhenunterschied besteht, wären elektrische Sitze schon praktisch und eine Wärmepumpe auch ganz nett für den Winter.

Ehrlicherweise tue ich mich gerade auch schwer mit der damaligen Wahl der Felgen: Die ⚫ 18" Plover Schwarz könnten billig wirken aber die einzigen die mir gefallen sollen 690€ Aufpreis kosten,

da überlege ich einfach die originalen Einzulagern und mir später neue zu Bestellen, bei denen habe ich eh am meisten Schiss was beim Leasing nachzahlen zu müssen, weil ich die Beschädige :S

Wo kann man die Bestellung einsehen? Ich habe bisher nur eine Kommissionsnummer. Da gibt's in der App noch keine Infos. Die Seite des Verkäufers hat dafür glaub ich auch kein Portal.

Dann muss der Händler deine Kommissionsnummer in seiner Skoda Software mit dem Skoda Connect Account (genauer der dort hinterlegten E-Mail) verknüpfen, damit du in der App den Status verfolgen kannst.

vJan00 Wo hast du denn so einen schönen Link zum Livebestellstatus her?

Den habe ich selber entworfen und programmiert, er greift auf meine HomeAssistant Instanz Zuhause zu, welche die aktuellen Werte beim Status Tool meines Händlers abfragt und zwischenspeichert.

Ich war heute Vorort und hatte einen sehr lieben Mann da, der mir viel Erklärt hat.

Zunächst zum Frunk:

Nein, dass Auto auf der Roadshow hat keinen da es ein Vorserienmodell ist und sie Zulieferprobleme haben aber die gesamte Vorrichtung zum rein Klipsen ist bereits vorhanden.

Außerdem meinte er, dass das mit dem Frunk eigentlich so kommuniziert wurde, das die Serienmodelle einen haben sollen und am Ende die vielleicht einfach beim Skoda-Händler nachgerüstet werden (vermutlich meine er vor der Übergabe)

IMG_5959.jpg

Was ich auch sehr interessant fand war, dass das Pannenset hinten im Kofferraum unter der Klappe auch nur rein geklippt ist.

Man kann dieses also auch entfernen und hat dann eine komplett quadratische Wanne unten drin - finde ich sehr cool!

Auch beim Kofferraum interessant ist, dass die Sitzfläche der Rückbank wohl auch nur eingehakt wird, sodass man die Sitze nochmal etwas flacher, direkt bis auf die Karosserie legen kann.

Auch die neue 6.0.1 Software war bereits installiert und somit wird bei Auslieferung auch der Digitale Schlüssel bereits funktionstüchtig sein.

Auf Nachfrage bekam ich auch den Schlüssel um mich mal durch Assistenzsysteme und alles durch klicken zu können und muss sagen, dass alles sehr flüssig läuft.

Das ausgestellte Auto hatte eine Rückfahrkamera und dabei auch ein ganz nettes Gimmick: Auf Knopfdruck wird diese von einer kleinen Düse gereinigt.

Ich hoffe das ich nochmal ein paar Infos beisteuern konnte - falls Fragen sind, einfach schreiben :)