Der neue Skoda Epiq im Škoda Händler Showroom - News: Bilder und Review: teilt Eure (!) Eindrücke...

• Hat mal einer Bilder von der Suite Ausstattung? War heute bei der Eröffnung und die hatten nur Loft Grau und Loft Mint da, wobei ich das Loft Mint deutlich besser fand. Dachte erst die Sitze sehen Mint aus, so wie auf den Skoda Bildern, aber in echt fand ich es deutlich sympathischer und deutlich angenehmer als das Loft Grau.

Hatten die bei euch Paronamaglas? Bei mir nicht, fand ich schade, wollte schauen ob es mir gefällt oder nicht.

Ich habe das Gefühl, dass die Suite Ausstattung wenn dann erst bei den ersten Auslieferungen der Selection Modelle auftauchen werden. Kann mir gut vorstellen, dass grade „nur“ die First Edition und die Edition One mit ihrem Spezialinterieur produziert werden um die Massenfertigung abzustimmen und hochzufahren. Quasi als Kalibrierung der Produktionsabläufe ohne viel Varianz. Ich schätze die ersten Selection Modelle sehen wir erst um die Jahreswende oder kurz davor.

🚗⚡ 55 kWh | 155 kW | FWD | 🎨 Marble-Grau | 🛞 18" Saola Schwarz glanzgedreht

📦 Travel • Licht & Sicht • Premium • Design Selection Suite

✨ Wärmepumpe 🌡️ | Panoramadach ☀️ | elektrische Sitze 💺 | AHK 🔗

• Hat mal einer Bilder von der Suite Ausstattung? War heute bei der Eröffnung und die hatten nur Loft Grau und Loft Mint da, wobei ich das Loft Mint deutlich besser fand. Dachte erst die Sitze sehen Mint aus, so wie auf den Skoda Bildern, aber in echt fand ich es deutlich sympathischer und deutlich angenehmer als das Loft Grau.

Hatten die bei euch Paronamaglas? Bei mir nicht, fand ich schade, wollte schauen ob es mir gefällt oder nicht.

Mit Fotos kann ich dir nicht dienen, aber schau dir doch mal das Epiq Video vom NOWAG Autohaus bei YT an. Da wird der Epiq in Marble Grau und Suite Interieur vorgestellt.

• Mit Fotos kann ich dir nicht dienen, aber schau dir doch mal das Epiq Video vom NOWAG Autohaus bei YT an. Da wird der Epiq in Marble Grau und Suite Interieur vorgestellt.

Gut gesehen! Vielen Dank!

Ich bin froh, dass wir uns für die Suite Innenvariante entschieden haben 😁

🚗⚡ 55 kWh | 155 kW | FWD | 🎨 Marble-Grau | 🛞 18" Saola Schwarz glanzgedreht

📦 Travel • Licht & Sicht • Premium • Design Selection Suite

✨ Wärmepumpe 🌡️ | Panoramadach ☀️ | elektrische Sitze 💺 | AHK 🔗

• Bei meinem Händler hatte man die Möglichkeit ne kleine Runde mit dem Epiq zu drehen. Was soll ich sagen, wieder ein weiterer Punkt für mehr Vorfreude. Das Fahrwerk gefühlt besser als bei meinem aktuellen Kamiq, sehr agiles Fahren und lässt sich auch problemlos um eine Haarnadelkurve manövrieren. Einfach alles stimmig.

Bleibt nur die Wehmut, dass das Fahrzeug seit 01.09. in Produktion hängt, ich vermute das es von den gemeldeten Problemen mit der Akkuabdichtung betroffen ist.

Epiq Edition Eins, Farbe Jasper-Rot Metallic, Felgen 18“ Plover Schwarz, Innenraum Loft Grau. Bestellt am 22.05., Lieferung vsl. Oktober

• Ich war heute vorort und habe den Epiq in meinem Autohaus das erste mal in Person gesehen.

Positiv beeindruckt bin ich von dem Marbel-Grau als Farbe. Ich hatte das Auto „blind“ so bestellt, es sah aber gefühlt auf jedem Foto im Internet anders aus. In Person (bei besten Sonnenschein) war die Farbe angenehm dezent in einem leichten beige-ton. Nicht so dunkel (nahezu fast Abendsonne rötlich gehende) wie in einigen PR Fotos gezeigt. Durchaus stimmig für den Wagen, wenn man Pastelltöne mag - genauso wie das grün beim Elroq eine positive Überraschung damals war.

Anderseits nicht so angetan hat mir das Interieur, bzw. eigentlich nur der „Steinoptik“ graue Gummi-Polster bei der Loft-grau Ausstattung. Dieser ist auf der Armatur einmal komplett mittig durchgehend, sowie an den Tür-Armlehnen und auf der Mittelarmlehne vorne. Dieses Material ist recht glatt, kalt, so eher gummihaft. Zwar ist es weich unterschäumt, aber auch nicht wirklich schön von der Farboptik.

Škoda Epiq Edition Eins 55 | Marble-Grau mit Saola 18“ Felgen glanzgedreht | Bestellt 18.07.2026, Bestätigt 21.07.2026, vorraus. Lieferdatum Jan-Feb 2027

• Wie war eigentlich so das Klientel bei euch? Bei mir so ab mitte 30 bis Rollator war alles vertreten, wobei der eine Opa der neben mir im Auto saß und ich ihn fragte ob er den großen oder kleinen Motor nehmen möchte gleich sagte, ich bleib bei meinem Benziner, ABER wenigstens war er da, ist ja auch schon mal positiv. Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut, man muss den Leuten etwas Zeit lassen.

Was aber ist, der Wagen wirkt richtig wuchtig, wenn ich bedenke wir haben aktuell noch einen Golf 6 der von Länge und Breite sehr ähnlich ist, der wirkt aber viel kleiner als der Epiq dagegen.