Der neue Skoda Epiq im Škoda Händler Showroom - News: Bilder und Review: teilt Eure (!) Eindrücke...

• ...

Antwort: ....wird am 26.9. kein Skoda Epiq ausgestellt, da es zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Eventuell nächste Woche.

heute beim hiesigen SKODA-Händler waren 4 EPIQs vorhanden.

Konnte 2 1st-Eition ansehen und im Menue herumspielen.

Probefahren war aber nix.

Aussage des Verkäufers:

die EPIQs sind im aktuellen Auslieferungszustand nicht verkehrsfähig (und deswegen auch noch nicht angemeldet).
    genaueres wusste er auch nicht.

Am nächsten Mittwoch soll OTA ein update eingespielt werden, dass die Probleme (hoffentlich) behebt.

Vielleicht meinte dies dein Händler:

physisch vorhanden aber nicht als nutzbares KFZ existent??

Ist schon spannend

• Wie schon geschrieben gab es bei meinem freundlichen die Möglichkeit einen der zwei vorhandenen Epiq für ne kleine Runde zu testen. Die vorgegebene Testrunde war etwa 9 Km lang, etwa ein Drittel Gewerbegebiet, zwei Drittel Land-/Bundesstrassen. Zum Zeitpunkt meiner Fahrt war das Fahrzeug heute bereits etwas über 3 Stunden unterwegs gewesen. Der Epiq ist normal zugelassen, die Fahrt wurde von einem Mitarbeiter des Händlers begleitet.

Ich konnte überhaupt nichts feststellen, was gegen eine Fahrttauglichkeit sprechen würde.

Epiq Edition Eins, Farbe Jasper-Rot Metallic, Felgen 18“ Plover Schwarz, Innenraum Loft Grau. Bestellt am 22.05., Lieferung vsl. Oktober

• Bei meinem AH (Rödermark / Hessen) war der Epiq vor zwei Tagen noch in dieser Riesen Holzkiste versteckt. Am Samstag stand er dann in unserer Wunschfarbe rot und den glanzgedrehten Felgen im Showroom. Die Farbe gefällt mir und meiner Frau (WAF !!!) sehr gut. Auf den Fotos ist die Brillianz von dem Rot nicht gut zu erkennen, da es im Raum etwas dunkel war. Ein Frunk ist nicht verbaut :( . Unser Wagen soll laut Händler am 09.10. an das AH geliefert werden. (Laut App seit dem 21.09. in Produktion; bestellt am 27.05.) Übergabe dann 1-2 Wochen später :love: .

Ach ja: Beim Rausgehen habe ich dann noch einen zweiten Epiq in weiß vor der Tür gesehen. Der war verschlossen und an Fotos habe ich nicht mehr gedacht.

20260926_100721.jpg

20260926_100750.jpg

20260926_100630.jpg

20260926_100618.jpg

Epiq 55 Edition Eins, Jasper-Rot Metallic,18" Leichtmetallfelgen Saola Schwarz glanzgedreht :)

Einmal editiert, zuletzt von JoPe0412 ()