Skoda Roadshow - Epiq City Tour

• Zero123123123 offenbar warst du bereits zu einem Termin vor Ort(!), lohnt es sich?

PS:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hahn Gruppe auf Instagram
    Unser Škoda Experte war bei der Škoda Epiq City Tour in Stuttgart. D...
    www.instagram.com

Hahn Gruppe auf Instagram
    1,275 Aufrufe: "Der erste Eindruck? Ziemlich Epiq. Der neue Škoda Ep...
    www.instagram.com

• Ja, ich war beim Eröffnungstag in Stuttgart vor Ort.

Ob es sich lohnt? Puh, das ist eine sehr gute Frage, die jeder selbst subjektiv beantworten muss.

Für mich persönlich? Absolut!

Vor Ort ist leider nur der Epiq First Edition. Leider ohne Frunk, den wollt ich mir eigentlich anschauen. Aber ansonsten war das Personal vor Ort super informiert wenns auf tiefgründige Fragen ankam (abseits mal der klassischen Fragen "wie viel Reichweite hat er",...), im speziellen beim Edition Eins: Batterievorkonditionierung, absenkbarer Außenspiegel, digitaler Schlüssel, Kofferraumboden/-tiefe,...

Und nebenbei kann man das bestellte Auto anschauen, probesitzen, die neue Software ausprobieren, etc.

Aber manch andere/r braucht auch nur ein preisgünstiges KFZ, elektrisch betrieben, ohne viele Anforderungen und Fragen.

Epiq 55 Edition Eins - Bestellt 01.06.2026 - Liefertermin Oktober - Marble-Grau - Ausstattung Loft-Grau - 19" Lark Aero Schwarz - Travel - Licht und Sicht

• Was hat das Personal vor Ort zur Batterievorkonditierung bei der Edition Eins gesagt? Konnte leider bisher Online nichts verlässliches dazu finden.

Vielen Dank!

• Wird direkt mit dabei sein :thumbup:

Aktiviert sich entweder automatisch wenn man eine Route aufm Navi plant und Ladestops eingeplant werden, oder jederzeit manuell über die Batterieeinstellungen.

Aktiviert sich meines Wissens automatisch nicht, wenn man aufm Navi nur die Ladestation als Ziel eingibt, respektive wenn man über Apple CarPlay oder Android Auto navigiert.

Für diejenigen, die jetzt nicht genau wissen um was es geht, empfehle ich persönlich folgende zwei Videos:
    MJ27 - Software Batterie

Ladeunterschied mit/ohne Vorkonditionierung im Winter

Epiq 55 Edition Eins - Bestellt 01.06.2026 - Liefertermin Oktober - Marble-Grau - Ausstattung Loft-Grau - 19" Lark Aero Schwarz - Travel - Licht und Sicht

• Aktuell ist die Roadshow an mehreren Punkten zeitgleich....!

- Shadowplatz* 40210 Düsseldorf 07.-09.07.2026

- Stadtbrücke 38440 Wolfsburg 08.-26.07.2026

- Waterfront* Haupteingang 28237 Bremen 13.-15.07.2026

*) dort sogar der neue Peaq inklusive!

• Hallo Zero123123123!

Aber ansonsten war das Personal vor Ort super informiert wenns auf tiefgründige Fragen ankam (abseits mal der klassischen Fragen "wie viel Reichweite hat er",...), im speziellen beim Edition Eins: Batterievorkonditionierung, absenkbarer Außenspiegel, digitaler Schlüssel, Kofferraumboden/-tiefe,...

Was war denn das Ergebnis zum Außenspiegel?

Laut Preis- und Ausstattungsliste sind ab Selection "Elektrisch anklappbare Außenspiegel sowie Absenkfunktion auf der Beifahrerseite" Serie.

In der Bedienungsanleitung steht jedoch:

"Beifahrerspiegelfläche beim Rückwärtsfahren absenken

Die folgenden Informationen gelten für Fahrzeuge mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz.

Die Spiegelfläche des Beifahrerspiegels nimmt die im Speicher des Fahrersitzes gespeicherte Position ein, um die Sicht beim Rückwärtsfahren zu verbessern Memory-Funktion des Sitzes.

Funktionsbedingungen:

Die Funktion ist im Infotainment aktiviert.

Die Spiegelposition ist gespeichert.

Der Rückwärtsgang ist eingelegt.

Der Drehknopf befindet sich in der Stellung .

Der Spiegel nimmt die Ausgangsstellung bei der Vorwärtsfahrt mit einer Geschwindigkeit über 15 km/h oder nach dem Ausschalten der Zündung automatisch wieder ein.

Zum Thema Absenken des Beifahrerspiegels also insbesondere "Die folgenden Informationen gelten für Fahrzeuge mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz."

Das passt für mich nicht ganz zusammen. Eine Anfrage per E-Mail an ŠKODA ist bislang ohne Antwort geblieben.

• Hey :)

beim Vorführmodell waren keine elektrische Sitze verbaut und die Absenkfunktion sollte damals schon hinterlegt sein (konnte nicht demonstriert werden, weil das Auto nicht angemacht wurde).

Ich hatte diese Funktion aber auch bei meinem früheren Auto, dort ebenso ohne el. Vordersitze.

Wenn sich Skoda noch meldet, kannst du gerne deine direkten Infos hier ja noch preisgeben ;)