Kofferraum schließen - simply dirty?

• Was hat sich Skoda bei der Rückwandtür gedacht? Keine Griffmulde, sondern nur so'n Gummipönöpel, mit dem man nicht Mal den Kofferraum nicht schließen kann, ohne nochmal von außen anzufassen und sich dreckig zu machen?

Sieht man in Videos, wie z.B. hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht bzw gibt es doch eine Griffmulde? Wenn schon manuell, doch bitte auch gescheid...

• Beim Kamiq gab’s auch schon so nen Gummigriff, ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Und ja, mit dem Gummigriff kann man den Kofferraum problemlos schließen.

Epiq Edition Eins, Farbe Jasper-Rot Metallic, Felgen 18“ Plover Schwarz, Innenraum Loft Grau. Bestellt am 22.05., Lieferung vsl. Oktober

• Ich habe jetzt eine elektrische Heckklappe am Elroq, könnte aber gerne darauf verzichten. Die war halt im Paket dabei. Mit der Hand hätte ich mehr Kontrolle darüber und würde nicht Gefahr laufen dass sie beim Öffnen wo dagegenstößt. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

• Vermutlich wird die Heckklappe für Faule zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Genauso wie Motorbetriebene Sitze. Das Modell und insgesamt die Plattform sind ja noch total am Anfang und es ist üblich, dass der Umgang der Austattungsmöglichkeiten nach und nach anwächst.

Epiq Edition Eins, Farbe Jasper-Rot Metallic, Felgen 18“ Plover Schwarz, Innenraum Loft Grau. Bestellt am 22.05., Lieferung vsl. Oktober