Das freut mich für dich, hilft mir aber nicht weiter bei der Suche.
Skoda Epiq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich habe heute dieses "Schnäppchen" für Winterreifen im AH gesehen.
Da ist ein WKR Atik schwarz mit Pirelli Cinturato Winter 215/50 R18 96V/XL beschrieben
-
DAS hat mir mein Skoda Händler auch angeboten. Ich hoffe noch auf bezahlbare Alternativen.
-
Joh, in solchen Listen bei SKODA-Händlern zu finden...
Škoda Service-Aktion Winter 2026Kommen Sie bei uns vorbei, bevor Sie in die kalte Jahreszeit starten. Unsere Profis bereiten Ihren Škoda beim Winter-Fitness-Check optimal auf Kälte, Schnee…www.autohaus-ruediger.deFür 160 EURO bekommt man den Reifen auf dem freien Markt.
Wäre die Frage um die Felge. Bzw. in einem Gesamtangebot anderswo, statt in der "Apotheke"...
-
AUTEC Felgen haben schon einiges an Auswahl. 500 Euro / Rad sind schon Premiumhersteller Preise (Audi, BMW etc.) lächerlich....
-
Die Felge (Atik) kostet brutto um die 230,- Euro, was ich ehrlich gesagt für eine Original Skoda Felge eher günstig finde. Ich habe gerade meinen Cupra abgegeben und kurz vorher herausgefunden, was eine einzelne Felge kostet (ok, waren 19") - da würde ich von denen hier einen ganzen Satz bekommen inkl. günstiger Winterreifen.
-
Die Dezent KF 7x17 ET41 5x112 in Schwarz dürfte,
wenn sie dann einmal mit Mittelloch 57,1 mm lieferbar ist,
siehe #30,
so ab 116 € kosten, den Preis finde ich OK.
-
... 7x17 ET41 5x112 in Schwarz dürfte,
wenn sie dann einmal mit Mittelloch 57,1 mm
wie ist denn der TeilkreisDurchmesser?
-
wie ist denn der TeilkreisDurchmesser?
"Teilkreisdurchmesser" habe ich im Zusammenhang mit Felgen noch nie gehört...

-
d.i der fiktive DurchmesserKreis, auf dem die Bohrungen lokalisiert sind.
bei gerader Anzahl von Schrauben ist es einfach zu messen.
Bei 5-Lochfelgen ist es aufwändiger (aber natürlich machbar)
(evtl passen sogar noch meine älteren SkodaFelgen?!?)