manche hersteller tun sich dieses mehr an logistik nicht an: SR nach deren Wahl und fertig.
Skoda Epiq Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
manche hersteller tun sich dieses mehr an logistik nicht an: SR nach deren Wahl und fertig.
Und der Händler (Autohaus) will auch leben.
Steht auch in der Fußnote bei Škoda

-
Das hat nur zur Folge, dass viele Reifensätze bei "kleinanzeigen" landen und für fast nichts abgegeben werden müssen...
-
Das hat nur zur Folge, dass viele Reifensätze bei "kleinanzeigen" landen und für fast nichts abgegeben werden müssen...
Einen zweiten Satz Räder (Winterräder) wird sich wohl die Mehrheit zulegen müssen.
Nur wenn man besondere Wünsche hat, landet der Original-Satz bei "Kleinanzeigen", ist im Normalfall also nicht die Regel.

¹¹ Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Seit dem 01.10.2024 müssen Sie Ihr Fahrzeug mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen ausstatten, die mit dem sogenannten Alpine-Symbol gekennzeichnet sind. Ihr freundlicher Škoda Partner berät Sie gern.
-
ist im Normalfall also nicht die Regel.
Ich denke das es sehr viele Käufer sind die sofort auf Ganzjahresreifen wechseln. Im Elroq Forum sind es einige. Die Option ab Werk wär schon schön.
-
Einen zweiten Satz Räder (Winterräder) wird sich wohl die Mehrheit zulegen müssen.
Nur wenn man besondere Wünsche hat, landet der Original-Satz bei "Kleinanzeigen", ist im Normalfall also nicht die Regel.

Woher diese vermeintlich gesicherte Erkenntnis und anteiligen Verhältnisse?
Der GJR hat sich ziemlich stark weiterentwickelt! Der Markt und die Anforderungen im Alltag unserer klimatischen Bedinungen erlauben den GJR für ein um so bereiteres Spektrum an Kunden!
Der Epiq ist dazu eine Fahrzeugklasse, die nicht zwingend so absolut das Extreme in die eine wie andere Performance abverlangt.
Mal abgesehen vom allg. Potential des e-Antrieb ggü dem Verbrenner.
Und wie schon von Elroqfan angesprochen, es wird danach vermehrt verlangt! Ich nutze seit x Modellen + Jahren nur noch GJR und kenne das in meinem Umfeld auch so!
Den GJR ab Werk angeboten, entspannt ungemein. Denn wenn nicht, das Ärgernis kenne ich auch: Inklusive erste Fahrt direkt vom Autohaus zum Reifenhaus.
SR im Weiteren verscherbeln "dürfen"...