Mehrfamilienhaus

• Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 22 Mietparteien. Hinterm Haus haben wir zwei Parkplätze. Einen für den Wagen meiner Frau und den anderen dann für meinen Epiq.

Nach Gesprächen mit unserem Vermieter, bekomme ich an meinen Parkplatz eine Ladesäule/ Ladestation.

Hat auch im Haus gefragt, ob jemand noch Bedarf hat.....aber alle wollen beim Benziner bleiben.

Früher oder später werden sie es bereuen 🤣.....

Im Moment holt er Angebote ein und dann geht's los. Da mein Epiq wahrscheinlich erst Ende November kommt, eilt es nicht.

Finde ich Klasse von meinen Vermieter.

Somit kann ich dann für 0,26€/kWh laden. :love:

• Das ist mal wirklich ein guter Vermieter, wenn er das sogar macht, wenn nur eine Partei möchte. Kannst dich glücklich schätzen!

Ich frage mich wie lange das mit Angeboten, Genehmigungen? und Wetterverhältnissen dauern wird so etwas umzusetzen.

Selection 55 bestellt 1.9 (AB 14.) , unverbindlich 05/27

• Hallo ,

toll das freut mich. Musst du als Mieter etwas dazu bezahlen,oder eine monatliche Gebühr bezahlen?Ich wohne auch zur Miete in einem kleinen Bungalow,kann bis vor die Haustüre mit dem Auto fahren,und im Augenblick sieht es so aus das ich die Wallbox und Installation selber bezahlen muss.

Heute den Epiq 40 bestellt…..

bestellt am 26.09 und wird am 28.09. „eingepflegt“

Skoda Epiq 40,Selection,Jasper-Rot Metallic,18 Alufelgen Saola in Schwarz glanzgedreht,Loft Mint,Travel,Licht&Sicht

• Das ist alles noch nicht bekannt. Ich denke mal, wenn der Vermieter den richtigen Anbieter gefunden hat, wird er auf mich zukommen und wir werden uns über das Thema unterhalten.

Was hinkommt und ob Kosten auf mich zukommen oder nicht. Ich werde euch auf den laufenden halten. Kann ja jederzeit losgehen 😁

• Es gab/gibt in einigen Bundesländern Förderprogramme für die Bereitstellung von Wallboxen für Vermieter. Ich habe 2024 aus dem Förderprogramm Progress in NRW für Vermieter profitiert. Allerdings musste die Wallbox gelistet sein und über einige zusätzliche Funktionen z.B. zur Abrechnung verfügen. Vielleicht gibt es solche Programme noch.