Das könnte gut möglich sein
Mehrfamilienhaus
-
-
Finde ich Klasse von meinen Vermieter.
Somit kann ich dann für 0,26€/kWh laden.

Ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen… Verlass dich da mal nicht drauf…
Das kannst du nur wenn der Anschluss direkt an deinen Zähler kommt und das für jeden Stellplatz den er macht (Reicht dafür der Platz im HV?
Du hast ja schon von Dienstleistersuche gesprochen… Da findet er einen der alles baut, ihm noch einen Obolus Miete bezahlt und du kannst dann beim Dienstleister den Geldbeutel aufklappen… und vermutlich sind die Monopolisten nicht immer die preiswertesten am Markt…
Vielleicht gehst du hier nochmal ins Gespräch bevor du dann eine unangenehme Überraschung erlebst…
Just my two cents
-
So wie die Gespräche bis jetzt laufen, kommt der Anschluss an meinen Zähler. Mein Parkplatz wurde gewechselt, so dass er zum Anschlusspunkt den kürzesten Weg hat. Der Elektriker war schon da. Unser Hausstromkasten an der Straße ist dafür ausgelegt. Unser Block wurde ( bevor wir vor 3 Jahren einzogen) kernsaniert und im Zuge dessen alles für höhere Leistungen angelegt. Unser Block hat auch zwei Wärmepumpen am Haus und Solar kommt auch noch aufs Dach
Alles andere wird mir dann noch mitgeteilt und ich hoffe das alles klappen wird. 🙏
-
Ahh, mit soviel mehr an Hintergrund und bisherigem tun+vorhaben, da hatte er wohl "vergessen", es konsequent darum auch sogleich angegangen zu sein

-
.....der Block wurde erst vor 2 Monaten verkauft an den jetzigen Eigentümer und der kümmert sich richtig um die Sachen worauf der vorherige Eigentümer keine Lust hatte.
....es geht voran 😁🙏
-
Am besten eine Wallbox mit RFID-Karte wählen. Dann lädt auch kein anderer an der Wallbox, wenn du nicht da bist.
-
Ah, das merke ich mir mal. Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, was es da für eine Möglichkeit gibt. Danke👍