Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Danke, 6 Wochen.

Schreibe zu Zeit nur mit einer Hand, habe es übersehen.

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin Mitte / Ender Oktober - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach

• leider habe ich gerade mit meinem Händler telefoniert und keine so guten Nachrichten erhalten. Die Produktionswoche wurde zwar bestätigt, aber leider von KW 36 auf KW 40 verschoben. 😕

Dazu kommen dann noch einmal ca. 5 Wochen für die Auslieferung. Es heißt also: noch ein ganzes Stück länger warten... 😩

Viele Grüße!

🇮🇹 Epiq Selection 55 – Marble Grey / Grey Loft – Bestellt: Ende Mai '26 | PW: 40 | LT: vorauss. Ende Okt. | 18" Black Plover, Travel Paket

• Also da scheint bei Skoda und bei den Händlern einiges im argen zu liegen. Wenn die 6 Wochen für die App korrekt wären, müsste meiner da ja schon auftauchen. Ist aber nicht so. Anfragen die ich über die App an Skoda direkt gestellt habe werden nicht beantwortet, ebenso Fragen per mail direkt an den Skoda Kundenservice, die rühren sich nicht. Also bleibt nur der Händler, der wohl alle Informationen erhält oder bei Skoda abrufen kann. Nur so wie es aussieht pflegen weder die Händler die online eine Verfolgung anbieten ebenso wie alle anderen die die APP pflegen könnten so gut wie nichts damit diese Portale überhaupt einen Sinn ergeben. Ich glaube hier müssen alle Käufer mal Druck auf den eigenen Händler machen. Nur die Bestellung rein holen kann es nicht sein. Kundenservice sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich habe mal bei einem Händler der einen guten Eindruck nachgefragt warum man das Winterpaket (hat beheizbare Frontscheibe und beheizbare Sitze) beim Peaq bestellen soll, da der ja wie fast alle E-Autos eine Vorheizung des Autos im Winter haben. Bisher nach 3 Tagen noch keine Antwort. Thats Sschkoda

• Ja, Hauptsache Autos verkaufen und danach den Kunden ignorieren 😔. Sind zum Glück nicht alle so, aber leider gibt es davon zuviele auf dem Markt…. Der ŠKODA Kundenservice wird dir diese Frage auch nicht beantworten, die sind eher dafür da, wenn du Probleme mit der App in Zusammenhang mit dem Auto hast usw., so hat es mir mal einer von deren Kundenservice erklärt als ich da wegen der Anmeldung in der App gefragt habe

🇩🇪Edition Eins, Jasper rot, Saola Felgen. Bestellt 28.05.26. Lieferung Okt/Nov 2026

• Nachdem ich im April 21 einen Octavia bestellt habe, der dann nach 16 Monaten geliefert wurde, bin ich hier total entspannt. Ich kann nur sagen, wenn er da ist, ist er da.

Damals war alles an Geschichten dabei in dem Bestell Forum. Selbst Lack Farben mussten neu ausgesucht werden, weil wie bestellt nicht mehr Lieferbar war. Manche haben 24 Monate aufs Auto gewartet.....

Epiq Edition eins, marble grau, bestellung 4.6.26, lieferung 17.11.26