Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich jetzt auch registriert und möchte meine Erfahrungen teilen. Nutze die App aber da steht bei mir auch nur bestellt. Beim Händler hieß es erst Produktionswoche KW38 heute habe ich nochmal nachgefragt ob sich was geändert hat und da hieß es er wurde vorgezogen auf KW36. Das wäre schon nächste Woche. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt und wie lange die Lieferung dann noch dauert.

• .... erst Produktionswoche KW38 heute habe ich nochmal nachgefragt ob sich was geändert hat und da hieß es er wurde vorgezogen auf KW36....

interessant.

Wenn man davon ausgeht, dass dies nicht aus sozialen Gründen erfolgt, ist es wahrsheinlich, dass spezielle Komponenten paralleler

Ausstattungsvarianten aktuell fehlen.

ergo:

was ist deine bestellte Ausstattungsvariante?

Daraus könnte man rückschließen, was gerade fehlt

(AHK wurde hier schon henannt)

• Moin zusammen, ich habe am 28.05 den Epiq Editions Eins in schwarz bestellt. Letzte Woche am 18.8 habe ich eine Mail von meinem Händler erhalten, dass mein Auto voraussichtlich innerhalb der „nächsten Wochen“ dort eintrifft. Bei der Bestellung wurde mir allerdings Mitte Oktober genannt und, so viel wie ich gelesen habe, soll der Epiq erst in September in Produktion gehen.

Ich bin gespannt wie mein Händler die „nächsten Wochen“ definiert

• so viel wie ich gelesen habe, soll der Epiq erst in September in Produktion gehen.

Produktionsstart war bereits Anfang Juni. Ende September ist für Epiq und Peaq die offizielle Händlerpremiere. Ab dann stehen die Modelle in den Showrooms.

Epiq Edition Eins, Farbe Jasper-Rot Metallic, Felgen 18“ Plover Schwarz, Innenraum Loft Grau. Bestellt am 22.05., Lieferung vsl. Oktober

• Produktionsstart war bereits Anfang Juni. Ende September ist für Epiq und Peaq die offizielle Händlerpremiere. Ab dann stehen die Modelle in den Showrooms.

hatte ich auch so gelesen.

Und nicht verstanden:

bei Auslieferung ab Ende September wäre ca 2 Wochen zuvor Auslieferung ab Werk Navarra.

Das wären 15 Wochen Produktionsvorlauf bzw 75 Tage (bei 5Tage-Woche, 1 Schicht)

An anderer Stelle wurde ein mittlerer Produktionsdurchsatz von ca 55 Sekunden/KFZ genannt (pipelining auf mehreren parallelen Produktionsstraßen)

Das ergäbe eine Halde v 37'000 EPIQs bei full-power-Produktion v Produktionsstart bis Händler-Zulauf.

Das kann ich mir kaum vorstellen, da ist irgend ein Knoten drin !?!

Vermutlich mehrere Wochen Werksferien und ???

• Im August sind meistens Werksferien. Im gleichen Werk wird auch der ID Cross gebaut.

Ich habe irgendwo gelesen, dass in einer Schicht pro Tag 150 Autos gebaut werden können.

• Werden nicht im gleichen Werk in Pamplona auch der VW Taigo und T-Cross sowie neu der ID-Cross gefertigt? Ich glaube kaum, dass dort aktuell nur Epiqs vom Band rollen.
    Bin mal gespannt, wann ich mit meinem rechnen kann. Habe erst Anfang August einen der letzten Edition Eins bestellt in komplett Standard Edition Eins Konfiguration. Laut Bestellung Q4 26 Auslieferung, vor der Bestellung hat der Verkäufer gemeint Januar-Februar sei realistisch. Mal abwarten

• Werden nicht im gleichen Werk in Pamplona auch der VW Taigo und T-Cross sowie neu der ID-Cross gefertigt? Ich glaube kaum, dass dort aktuell nur Epiqs vom Band rollen.
    Bin mal gespannt, wann ich mit meinem rechnen kann. Habe erst Anfang August einen der letzten Edition Eins bestellt in komplett Standard Edition Eins Konfiguration. Laut Bestellung Q4 26 Auslieferung, vor der Bestellung hat der Verkäufer gemeint Januar-Februar sei realistisch. Mal abwarten

Ich war wohl einen Tag vor dir beim gleichen Händler in LEV. Mal sehen wer den Epiq zuerst bekommt. 😀Hast du auch die MY Škoda App installiert? Mein Verkäufer hat meinen Wagen dort eingestellt. Er steht dort als bestellt.

Epic Edition One 55, Platinium weißMetallic, Saola schwarz glanzgedreht.