Scheint so zu sein, dass erst die Edition One gebaut werden, damit das Produktionsteam sicherer wird, bevor die unterschiedlichen Ausstattungen anlaufen.
Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq
-
-
Ja, Edition Eins wird bezüglich Deutschland zuerst gebaut, ansonsten hätte man sie nicht anbieten brauchen

Probe gebaut wurde schon länger, ab Produktionsstart soll es ja 100% flutschen.
-
Wir haben am 16.6 einen Epiq Selection in Marble-Grau mit Suite (Microfaser- Techtonaausstattung Schwarz/Braun, Dachhimmel Grau) und Anhängerkupplung bestellt.
Liefertermin war damals Anfang Dezember.
Heute vom Autohaus einen Anruf bekommen das das Auto KW44 kommen soll:)
Was will man mehr. Ein Monat eher als geplant.
-
meiner ist jetzt seit dem 27.08. In produktion. Mal sehen wie lange sowas dauern kann
Moin, gibt es bei dir schon Neuigkeiten? Meiner steht seit 2.9. auf "in Produktion". Wie lange kann das wohl dauern?
Spannend finde ich auch mein Auslieferungsdatum an den Händler vom 01.10. - 30.11. (laut App). Nicht wirklich präzise

-
Leider scheint es nicht so zu sein, dass die Edition Eins als 1. gebaut wird. Meiner ist für die 1. Oktoberwoche zur Produktion eingeplant und es werden ja auch schon andere Varianten gebaut.
-
Moin, gibt es bei dir schon Neuigkeiten? Meiner steht seit 2.9. auf "in Produktion". Wie lange kann das wohl dauern?
Spannend finde ich auch mein Auslieferungsdatum an den Händler vom 01.10. - 30.11. (laut App). Nicht wirklich präzise

Ja gibt was neues. Seit gestern ist er im transport und das datum hat sich auf den 4.10. Geändert
-
Moin zusammen,
ich hab meinen Selection 55 Anfang August bestellt. Die erste Info des Händlers war Auslieferung bis zum 31. März 2027. Vor einer Woche habe ich die Felgen von 18" Saola auf 19" Lark Aero ändern lassen. Dabei meinte der Händler, dass es bei den 19" Zoll Felgen Lieferprobleme / Restriktionen gibt und die Auslieferung sich noch weiter verzögern wird. Auf dem Kaufvertrag steht nun "unverbindlicher Liefertermin März 2027".
Hat sonst noch jemand diese Felgen bestellt und diese Info erhalten?
-
-
Ich bin gestern auf einen spanischen Artikel gestoßen.. das erklärt vielleicht, warum der Status "in Produktion" so lange dauert.
Die Produktion wurde gelähmt. Grund dafür ist die Abdichtung der Abdeckung, die die Batterie vor Witterungseinflüssen schützt. Das Problem wurde am 03.09.26 festgestellt. Durch die Verlangsamung der Produktion kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.
Hier ist der Artikel:Ein Defekt der Batterien zwingt Volkswagen Navarra, die Produktion von Elektroautos einzustellen. -