Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Ich werde die Winterreifen wohl nicht bei Skoda holen. Ich finde es zu teuer. Weiß jemand was da dran ist, dass die Reifen bei Skoda eine geringere Profitiefe haben sollen, als üblich?

Aber was ist die Alternative? Die freien Reifenhändler können noch nichts anbieten.

Edition Eins jasperrot 19“ Lark Aero, bestellt am 22.5., bestätigt am 9.6.

• Ich bestelle mir GJR , Goodyear Vector 4Seasons Gen-3, und der Händler zieht sei mir für 120€um. Die Sommerreifen gehen das zu Kleinanzeigen.

Keine Alternative. Wir haben hier manchmal richtig Winter.

• Aber was ist die Alternative? Die freien Reifenhändler können noch nichts anbieten.

Ich denke spätestens zum Winterbeginn werden sie welche haben. Die Maße der Reifen sind ja mittlerweile bekannt. Es wird doch vorher auch schon welche in diesen Maßen gegeben habe.

Skoda Epiq Edition Eins - Platinum Weiß - 18"-Leichtmetallfelgen Plover Schwarz - Bestellung 11.06.26

• Das Problem sind wohl die Felgen für Winterkompletträder. Dazu gibt es noch keine Gutachten. Da mein Epiq pünktlich zum Winterbeginn Ende Oktober kommen soll, hätte ich gern schon Reifen bestellt. Wir haben hier im Harz Berge und Schnee, da brauche ich keine halben Lösungen.

Roecki Auch ich trenne mich schweren Herzens von meinem treuen Arona…

• Ja, aber so kannst du selber bestimmen, welche Reifen du bekommst. Wenn bei Scoda GJR zu bestellen sind, weiß du nicht welche es werden. Kann auch ein Billigreifen sein.

Beim ID Cross im gleichen Werk gibt es bereits den GJR von Conti All Season. Den habe ich bereits bei einem anderen E Auto und bin sehr zufrieden. Ist im Leasing nur ein paar Euro im Monat mehr. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass er bald auch beim Skoda verfügbar ist