Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Hallo zusammen, wir haben den Kaufvertrag für die Edition One am 08.06 unterschrieben. In der App wurde die Fahrzeugbestellung hinterlegt. Bestellung bestätigt wurde laut App am 06.08.26. Wird die Edition One bei euch auch als Selection angezeigt?

Du meinst Edition Eins, richtig? Edition One wäre mit First Edition zu verwechseln:

Epiq 40 Selection + Licht&Sicht, Jasper-Rot Metallic, Loft Grau, bestellt 21.09.2026

• Ja, Edition Eins ist bestellt wurden. Der unterschriebene Kaufvertrag ging am 06.06 zu meinem Autohaus. Interessant, dass jetzt Selection in der App hinterlegt ist und die Bestellung da mit dem 06.08 bestätigt wurde. Da muss ich wohl nachhaken, nicht das eine nackte Selection kommen würde.

• Ich geselle mich auch mal in den Wartesaal…

Meine Edition Eins 55 (Marble-Grau, Loft Grau Interieur und Saola Felgen) kommt nach neusten Aussagen meines Verkäufers doch noch etwas später als geplant. Zunächst beim Verkauf wurde mir ein Termin mit Oktober 2026 genannt, bei der Vertragsunterzeichnung war es dann schon Januar 2027, jetzt ist es scheinbar Februar 2027. Annahmetag des Kaufvertrags ist der 21.07.2026 . Leider gibt es bei meinem Autohaus (offizielles Škoda Autohaus) derzeit keine Nachverfolgungsmöglichkeit, auch nicht über die Škoda App (aus „technischen Gründen“).

Der Termin im Oktober war durchaus optimistisch, wie ich hier aus anderen Posts entnehmen kann, und vielleicht eher ein „Lock-Angebot“. Dass es sich jetzt aber immer mehr und mehr verschiebt, ist aber leicht frustrierend. Insgeheim habe ich auf eine Lieferung noch dieses Jahr gehofft.

Škoda Epiq Edition Eins 55 | Marble-Grau mit Saola 18“ Felgen glanzgedreht | Bestellt 18.07.2026, Bestätigt 21.07.2026, vorraus. Lieferdatum Jan-Feb 2027

• Anlässlich der Vorstellung war ich heute im Autohaus. Leider hat sich an der Planung nichts geändert :cursing: Aber einer beiden Epics war genau meine Konfiguration. Echt super. Hat die Vorfreude nochmal gesteigert.

🇩🇪 Epiq Edition Eins, Farbe Marble-Grey, Felgen 18“ Plover Schwarz, Ganzjahresreifen. Innenraum Loft Grau. Bestellt am 20.05., Produktion geplant für die 41. KW

• Hallo zusammen,

so, heute bestellt, Selection 55 in Marbel / Loft Grau, mit Licht und Sicht, Premium, Travel, 18" Saola, E-Sitze und AHK. Prognostizierter LT: Mai/Juni 2027. Wie wollten eigentlich zunächst 1St. Ed. aber da gab's keine E-Sitze. Wie werden die Saola wohl für Winterreifen nutzen und für den Sommer ein paar schöne 20" suchen, wenn's denn mal ein bisschen mehr Auswahl gibt. Die ist ja im Moment noch recht bescheiden.

GLG

Armin

• Ich war heute bei meinem AH.

2 Epiq standen dort zu Besichtigung. Platinum Weiß mit Loft Grau und 19 Zoll Silberfelgen und ein Perllack Schwarz mit 18 Zoll schwarzen Plover Felgen und Loft Mint Ausstattung.

Zusätzlich gabs auch den Peaq (riesen Schiff) zu bestaunen. Allerdings fand der heute kaum Beachtung.

Bin froh darüber die graue Ausstattung genommen zu haben, die Mint wäre für mich zu hell gewesen.

Ich hatte vorher auch Bedenken mit den schwarzen Plover Felgen an einem schwarzen Auto. Bedenken ausgeräumt. Es passt.

Die Sitzposition ist etwas schlechter als bei meinem alten Golf Plus.

Ich konnte den Sitz nicht bis ganz nach oben pumpen. Das Lenkrad war im Weg.. Meine Frau (unten herum etwas kräftig) musste noch tiefer mit dem Sitz gehen.

Positiv hat mich der Kofferraum gestimmt. Mit dem "unteren Frunk" kann man doch jede Menge zuladen.

Das Auto ist sehr stimmig und gar nicht so klein (1.70 m Körperlänge).

Sauer macht mich der erst seit kürzem verfügbares "Premium Paket" Den hätte ich gerne damals gehabt. Für den Preis absolut TOP.

Beim Raval/Polo fand ich natürlich den größeren Tacho besser. Auch der zum Fahrer geneigter Display im Raval war besser gelöst.

Ich freue mich auf meinen Epiq Edition Eins, wobei heute der Verkäufer auf die Frage, wann der Auslieferungstermin stattfindet nur mit der Schülter zückte, und in der App seit Monaten nur "Bestellt" steht, (Bestellt am 21.05.2026)

Gedult muß mann haben

• Unser Skoda Epic 55 Selection , Schwarz , Travel & Licht und Sicht, 18 Zöller , Glasdach , keine AHK . Bestellt am 20.06.2026. Status Voraussage Händler, Lieferung von Ende Oktober jetzt erst Produktion Anfang Dezember geändert. Bin gespannt ob wir ihn dieses Jahr noch bekommen .

• Kurzer Nachschlag.

Die Vorstellung in meinem AH war wirklich toll!

Es gab zu trinken und zu Essen (u,a. Käselaugenstangen, Zimtschnecken und warme Wienerwürtstchen mi Brötchen.

Die Veräufer, trotz dem großen Andrang haben sich echt Zeit für jeden genommen.

Auch meine Frage zu den Außenspiegeln (bei der Bestellung nicht klar) wurde beantwortet. Die sind bei der Edition Eins elektrich anklabbar.

Bin froh den Epiq bestellt zu haben.

Skoda Epic 55 Edition Eins Schwarz, schwarze Plover Felgen, Loft Grau. Bestellt am 21.05.2026. Vorraus. Lieferung Ende Oktober.